[gelöst] OBS Studio - Latest Release 27.2.4 - mit virtual Background

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
AxelMD
Beiträge: 1378
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

[gelöst] OBS Studio - Latest Release 27.2.4 - mit virtual Background

Beitrag von AxelMD » 05.04.2022 06:10:06

Hallo Forum und @testing ,

https://obsproject.com/de
Bild
Flatpak
The Flatpak distribution is recommended for non-Ubuntu distributions.
Install OBS Studio from Flathub
@testing
viewtopic.php?t=183502&hilit=obs+studio
Wie hast Du dein und welches OBS Studio Release hast Du installiert?
Nutzt Du den den virtual Background?
https://obsproject.com/forum/resources/ ... ugin.1371/

Funktioniert dieser mir dem Paket: obs-studio (26.1.2+dfsg1-2) ?
https://packages.debian.org/bullseye/obs-studio
Kann ich das Debian Paket nachrüsten?

How To Install OBS Studio on Debian 11 (March 2022)
https://idroot.us/install-obs-studio-debian-11/

Code: Alles auswählen

sudo add-apt-repository ppa:obsproject/obs-studio
Debian mit ppa, ich bin verwundert.


MfG
AxelMD

Edit:
AxelMD
Android - DroidCam Webcam - anschauen
droidcam_v651.apk Android 4.2.1
https://www.ph-ludwigsburg.de/fileadmin ... eitung.pdf
https://www.bernhardherzog.com/handy-al ... bs-pc-app/
Threadüberschrift geändert.

06.04.2022
Flatpak Plugins
https://github.com/flathub/com.obsproje ... ng-plugins
07.04.2022
https://www.heise.de/select/ct/2020/12/ ... k.softlink

08.04.2022
https://obsproject.com/forum/resources/
https://obsproject.com/forum/resources/ ... tion.1260/
Zuletzt geändert von AxelMD am 09.04.2022 07:51:13, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: OBS Studio - mit virtual Background

Beitrag von Tintom » 05.04.2022 09:10:09

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.04.2022 06:10:06
@testing
OT-Hinweis: Der User wird nicht über deinen Beitrag informiert, die entsprechende Funktion für phpbb (die Forensoftware) ist noch in der Entwicklung (bzw. existiert als Erweiterung, die hier aus Gründen nicht installiert ist). Du musst entweder darauf hoffen, dass der User zufällig in dieses Thema schaut oder ihm via PN schreiben.

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: OBS Studio - mit virtual Background

Beitrag von JTH » 05.04.2022 11:27:08

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.04.2022 06:10:06
https://obsproject.com/forum/resources/ ... ugin.1371/

Funktioniert dieser mir dem Paket: obs-studio (26.1.2+dfsg1-2)?
Hast du wenigstens einen Moment mal versucht, das selbst herauszufinden? Über deinen obigen Link findest du sofort und nicht zu übersehen:
Minimum OBS Studio Version: […]
Supported Platforms: […]

AxelMD hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.04.2022 06:10:06
How To Install OBS Studio on Debian 11 (March 2022)
https://idroot.us/install-obs-studio-debian-11/

Code: Alles auswählen

sudo add-apt-repository ppa:obsproject/obs-studio
Debian mit ppa, ich bin verwundert.
Grund genug, solchen Anleitungen, die eigentlich kaum Erklärenswertes, Triviales erklären, nicht zu trauen. Ich nehme an, die Seite wäre wie dann üblich mit Werbung überladen, wenn man die zulassen würde. (Edit: Ja, ist sie.) Diese behauptet auch
https://idroot.us/install-obs-studio-debian-11/ hat geschrieben:By default, OBS Studio is not available on Debian 11 base repository.
was mindestens seit Stretch, also seit 5 Jahren, nicht (mehr) stimmt (siehe Debianobs-studio).
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

AxelMD
Beiträge: 1378
Registriert: 15.03.2009 08:02:11

Re: OBS Studio - mit virtual Background

Beitrag von AxelMD » 05.04.2022 12:53:12

Hallo JTH, Du bist nicht Up to Date.
Hast du wenigstens einen Moment mal versucht, das selbst herauszufinden? Über deinen obigen Link findest du sofort und nicht zu übersehen:
Die rethorische Frage hilft nicht.

https://idroot.us/install-obs-studio-debian-11/

Da sehe ich keine Werbung. außer für OpenSource und im Facebook usw.

OT
Ok, ohne Scriptblocker und Adblocker ist dort viel Mist zu sehen, aber wer ist heute noch ohne Script- und Adblocker unterwegs? Eine Antwort darauf wäre OT und ist nicht erforderlich.

Es gibt OBS Studio 27 .

OBS Studio ist eine Empfehlung wert.

Mein System funktioniert jetzt wie von mir gewünscht, ich bedanke mich.


MfG
AxelMD


Edit 7. Apritl 2022
In der c't 2020 Heft 12
Virtuelle Webcam für Videokonferenzen mit OBS Studio

Antworten