[erledigt] Zusammenstellung von mp3-Dateien probehören

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2594
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

[erledigt] Zusammenstellung von mp3-Dateien probehören

Beitrag von GregorS » 15.04.2022 19:58:06

Hallo allerseits!

Ich habe ein paar mp3-Dateien in einem temporären Verzeichnis zusammenkopiert und möchte in Rhythmbox testen, ob diese Zusammenstellung etwas taugt. Wie es scheint, kann ich dieses Verzeichnis jedoch nicht in Rhythmbox als Playliste „importieren“. Zudem scheint es den Winamp-Klon xmms nicht mehr zu geben.

Wie/womit kann ich diese Zusammenstellung denn nun testen?

Gruß

Gregor
Zuletzt geändert von GregorS am 15.04.2022 20:19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10752
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Zusammenstellung von mp3-Dateien probehören

Beitrag von MSfree » 15.04.2022 20:05:50

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.04.2022 19:58:06
Zudem scheint es den Winamp-Klon xmms nicht mehr zu geben.
Debianaudacious
Das alte Winamp Design muß man allerdings nach dem ersten Start noch einstellen.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2594
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung von mp3-Dateien probehören

Beitrag von GregorS » 15.04.2022 20:18:57

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.04.2022 20:05:50
GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.04.2022 19:58:06
Zudem scheint es den Winamp-Klon xmms nicht mehr zu geben.
Debianaudacious
Das alte Winamp Design muß man allerdings nach dem ersten Start noch einstellen.
Klasse, danke!

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Huo
Beiträge: 614
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: [erledigt] Zusammenstellung von mp3-Dateien probehören

Beitrag von Huo » 15.04.2022 20:38:45

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.04.2022 19:58:06
Ich habe ein paar mp3-Dateien in einem temporären Verzeichnis zusammenkopiert und möchte in Rhythmbox testen, ob diese Zusammenstellung etwas taugt. Wie es scheint, kann ich dieses Verzeichnis jedoch nicht in Rhythmbox als Playliste „importieren“.
Geht bei mir in Rhythmbox auf zwei Weisen:

(1) Musik -> Importieren -> Speicherort (Dropdown): Andere ... und dann in der Auswahl zu den Titeln im Verzeichnis navigieren und mit "Öffnen" bestätigen. Zuletzt Button "<n> aufgelistete Titel importieren" klicken.

(2) Oder – weniger umständlich – Ordner mit Maus per Drag&Drop vom Dateimanager ins Musik-Fenster ziehen.

Antworten