Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Smalltalk
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von weshalb » 25.05.2022 14:22:03

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 10:07:00
Es kursieren einige Erzählungen unter dem Term – und 95% sind Unfug bis hin ins Lächerliche. Die anderen 5% gehen im Grunde davon aus, dass es Gruppen von Menschen mit Macht oder/und Reichtum gibt, die diese Sachen halten, verstärken, ausbauen, wasauchimmer, wollen. Das ist weder neu, noch hat’s was mit Weltordnung zu tun – das ist halt, wie Menschen und Gesellschaften zumindest derzeit funktionieren. Kurz: der Term „NWO“ eignet sich allenfalls, um sich selbst aus Diskussionen zu kicken, oder für angeregte Diskussionen innerhalb der entsprechenden Bubbles – mit dem Ergebnis, dass die Erzählungen in diesem Umfeld immer abstruser werden.
Es ist mir egal, was da für Erzählungen existieren, doch du hattest sofort eine VT unterstellt, zumal ich niemanden kenne, der es nicht von der Warte aus sieht, dass es sich hierbei um bestimmte (Elite)Gruppen handelt, die ihren globalen Macht- und Einflussbereich stetig erweitern möchten und somit eine andere Weltordnung schaffen wollen, was es ja nicht weniger schlimm macht.

Dass das nur die Dümmsten nicht blicken, die sich sogar gerne mit ihrem CovidPass den Zugang zur öffentlichen Toilette verschaffen, ist mir schon klar.

DeletedUserReAsG

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.05.2022 14:27:38

wholelottarosie hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 12:23:03
Okay, wie gehst du damit um?
Derzeit beobachte ich. Für mich selbst sind einigermaßen sichere Kommunikationswege mit den Menschen etabliert, mit denen ich vertraulicher kommunizieren möchte. Theoretisch könnte man derzeit noch dezentrale, nicht großflächig kompromittierbare Kommunikationsnetze etablieren, wenn die Leute mal aufhören würden, sich gegenseitig aufzureiben. Praktisch stehen dem eben die menschlichen Eigenschaften gegenüber. Soll heißen: ich sehe das Problem, aber eine Lösung für alle kann ich auch nicht anbieten.

OT:
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 14:22:03
Dass das nur die Dümmsten nicht blicken
Gut, zu erfahren, wie du mich einschätzt. Grüß den Reptiloidenanführer von mir o/

*plonk*

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von weshalb » 25.05.2022 19:03:04

OT zur OT
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 14:27:38
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 14:22:03
Dass das nur die Dümmsten nicht blicken
Gut, zu erfahren, wie du mich einschätzt. Grüß den Reptiloidenanführer von mir o/

*plonk*
Da du dich ja nun direkt angesprochen fühlst, würde ich mir dringend über die Auswirkungen der angestrebten Gesellschaftskonstrukte eben dieser Gruppen Gedanken machen. Grüß deinen Fernseher von mir, er scheint ganze Arbeit zu leisten. :hail:

"Thank you Melinda & Bill for your leadership and dedication!" Ursula van der Leyen

Antworten