[erledigt] /etc/cups backuppen?

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
dasebastian
Beiträge: 1873
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[erledigt] /etc/cups backuppen?

Beitrag von dasebastian » 02.06.2022 18:38:17

Um meinen Drucker nach einer Neuinstallation schnell und einfach fix und fertig einzurichten, würde es da reichen den zuvor gesicherten Ordner /etc/cups neu einzuspielen? Oder gibt es da noch andere Dateien, die zu backuppen wären?

Ich verwende keinen speziellen Treiber, nur einen bestimmten, den cups mir anbietet, das funzt bei meinem Brother DCP-L2530DW.
Zuletzt geändert von dasebastian am 03.06.2022 17:16:34, insgesamt 1-mal geändert.

dasebastian
Beiträge: 1873
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: /etc/cups backuppen?

Beitrag von dasebastian » 03.06.2022 17:16:21

Hat sich erledigt, habe mich dagegen entschieden, den Ordner in eine Backup- und Neuinstallationsroutine einzubinden.

Antworten