mystnodes kann ich nicht installieren.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
sisqonrw
Beiträge: 157
Registriert: 30.05.2022 19:37:32

mystnodes kann ich nicht installieren.

Beitrag von sisqonrw » 05.06.2022 02:00:50

Hi,

wollte

mystnodes.com

installieren.

da heißt es wie folgt:
Installation on Linux

A linux node can be installed and set up on a personal linux machine, in a home server, or in a datacenter.

Supported OS: Debian, Ubuntu and Raspbian

To install myst node type such commands into terminal:

sudo add-apt-repository ppa:mysteriumnetwork/node

sudo apt-get update

sudo apt install myst

Once the installation is complete, check your service status:

sudo systemctl status mysterium-node.service

Once finished, click CLAIM button below to continue.
irgendetwas hat hier nicht geklappt.
sudo add-apt-repository ppa:mysteriumnetwork/node
[sudo] Passwort für salsero:

More info: https://launchpad.net/~mysteriumnetwork ... buntu/node
Press [ENTER] to continue or ctrl-c to cancel adding it

gpg: Die "Keybox" `/tmp/tmpdgbxb1as/pubring.gpg' wurde erstellt
gpg: /tmp/tmpdgbxb1as/trustdb.gpg: trust-db erzeugt
gpg: Schlüssel ECCB6A56B22C536D: Öffentlicher Schlüssel "Launchpad PPA for Mysterium Network" importiert
gpg: Anzahl insgesamt bearbeiteter Schlüssel: 1
gpg: importiert: 1
Warning: apt-key is deprecated. Manage keyring files in trusted.gpg.d instead (see apt-key(8)).
gpg: Keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden.
salsero@emmabuntus:~$ sudo apt-get update
OK:1 http://security.debian.org/debian-security bullseye-security InRelease
OK:2 http://deb.debian.org/debian bullseye InRelease
Ign:3 http://ppa.launchpad.net/mysteriumnetwork/node/ubuntu kinetic InRelease
OK:4 http://deb.debian.org/debian bullseye-updates InRelease
Ign:5 http://liveusb.info/multisystem/depot all InRelease
OK:6 http://liveusb.info/multisystem/depot all Release
Fehl:7 http://ppa.launchpad.net/mysteriumnetwork/node/ubuntu kinetic Release
404 Not Found [IP: 2620:2d:4000:1::3e 80]
Paketlisten werden gelesen… Fertig
E: Das Depot »http://ppa.launchpad.net/mysteriumnetwork/node/ubuntu kinetic Release« enthält keine Release-Datei.
N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.
N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(8).
salsero@emmabuntus:~$ sudo apt install myst
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
E: Paket myst kann nicht gefunden werden.
kann mir jemand bitte helfen.

DeletedUserReAsG

Re: mystnodes kann ich nicht installieren.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.06.2022 08:54:52

sisqonrw hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.06.2022 02:00:50
kann mir jemand bitte helfen.
Du solltest dir Ubuntu installieren, denn das Paket ist für dieses System erstellt worden.

Alternativ kannst du dich an deren Support wenden – offensichtlich ist das ja kommerzieller Kram (mit sehr zweifelhaftem Hintergrund, wenn ich das mal so anmerken darf: „Earn Cryptocurrency, No Technical Skills Required, […]“, und die Blockchain ist natürlich auch nicht weit – dazu ein paar fadenscheinige Sicherheitsversprechen …).

sisqonrw
Beiträge: 157
Registriert: 30.05.2022 19:37:32

Re: mystnodes kann ich nicht installieren.

Beitrag von sisqonrw » 05.06.2022 12:14:02

Achso. Weil da steht Supported OS: Debian habe ich hier geschrieben. Habe auch Debian auf mein Rechner. Wollte es auf meinem Bestehenden Debian Rechner es installiert haben.

DeletedUserReAsG

Re: mystnodes kann ich nicht installieren.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.06.2022 12:25:36

sisqonrw hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.06.2022 12:14:02
Weil da steht Supported OS: Debian habe ich hier geschrieben.
Ja, mag sein – allerdings supporten wir keine kommerzielle Software. Dafür ist der Hersteller selbst zuständig, du solltest dich also, wie geschrieben, an dessen Support wenden. Schließlich verdient der mit seinem Kram Geld, nicht wir.

sisqonrw
Beiträge: 157
Registriert: 30.05.2022 19:37:32

Re: mystnodes kann ich nicht installieren.

Beitrag von sisqonrw » 05.06.2022 12:29:08

ok. ich wollte es nur mal antesten. Wie das so ist. ob es sich lohnt etc. Danke trotzdem.

Antworten