SMTP error - von einem Gmail remote mail server - Zustellfehler

Smalltalk
Antworten
muenster
Beiträge: 118
Registriert: 18.01.2021 12:05:31

SMTP error - von einem Gmail remote mail server - Zustellfehler

Beitrag von muenster » 13.06.2022 20:13:49

Hallo und guten Abend Community,  :D

hier ein Problem das nicht unbedingt mit Linux zu tun hat.
Ich sende immer wieder Mails über einen Mailserver weg.
Es ist so: - ich bekomme immer wieder - wenn ich Gmail-User anschreibe eine Fehlermeldung retour. Diese hier: 

Code: Alles auswählen

This message was created automatically by the SMTP relay on mail.mail-server....

A message that you sent could not be delivered to all of its recipients.
The following address(es) failed:

testmail@gmail.com
host gmail-smtp-in.l.google.com [400.100.400.00]
SMTP error from remote mail server after end of data:
552-5.7.0 This message was blocked because its content presents a potential
552-5.7.0 security issue. Please visit
552-5.7.0 https://support.google.com/mail/?p=BlockedMessage to review our
552 5.7.0 message content and attachment content guidelines. o3-20020a170906974302220b4422222244333fffffhhhh5555555555523300715867844dd445653
Sieht so aus, als ging hier nichts durch!? Als könnten die Mails nicht zugestellt werden!?

Also - ich kann nicht mehr an Google Mails senden. Es ist ein - Zustellfehler in Serie

Was würdet ihr hier machen!?

Euer Münster ;)

DeletedUserReAsG

Re: SMTP error - von einem Gmail remote mail server - Zustellfehler

Beitrag von DeletedUserReAsG » 13.06.2022 21:00:53

Es steht doch im Klartext dort, woran es liegt, und wo man sich weitergehend informieren kann?

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2620
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: SMTP error - von einem Gmail remote mail server - Zustellfehler

Beitrag von GregorS » 14.06.2022 01:04:05

Eine weitere Möglichkeit wäre, User mit Mail-Accounts bei Google grundsätzlich zu mobben <:-)

In Newsgruppen ist/war es ein beliebtes Mittel, die größten Deppen zunächst dadurch auszufiltern, indem man alle ins KIllfile gesteckt hat, die mit einem Google-Account schrieben. Falls jemand seinen Bekanntenkreis verkleinern möchte ...

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

DeletedUserReAsG

Re: SMTP error - von einem Gmail remote mail server - Zustellfehler

Beitrag von DeletedUserReAsG » 14.06.2022 06:59:10

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.06.2022 01:04:05
In Newsgruppen ist/war es ein beliebtes Mittel, die größten Deppen zunächst dadurch auszufiltern, indem man alle ins KIllfile gesteckt hat, die mit einem Google-Account schrieben.
Ich würde sagen: wer meint, andere aufgrund des genutzten Mailproviders als Depp hinstellen zu können, sollte die Steine vorsichtig zurücklegen, und lieber die Scheiben seines Glashauses putzen.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2620
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: SMTP error - von einem Gmail remote mail server - Zustellfehler

Beitrag von GregorS » 14.06.2022 07:06:48

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.06.2022 06:59:10
GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.06.2022 01:04:05
In Newsgruppen ist/war es ein beliebtes Mittel, die größten Deppen zunächst dadurch auszufiltern, indem man alle ins KIllfile gesteckt hat, die mit einem Google-Account schrieben.
Ich würde sagen: wer meint, andere aufgrund des genutzten Mailproviders als Depp hinstellen zu können, sollte die Steine vorsichtig zurücklegen, und lieber die Scheiben seines Glashauses putzen.
Dass man das unterschiedlich sehen kann, ist klar. Ich habe User mit gmail-Accounts eine Zeit lang geblockt und je nach Newsgruppe kann das bestimmt immer noch sehr gut als Filter gegen „Rauschen“ einsetzen. Das hat mit Glashaus rein gar nichts zu tun.

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

DeletedUserReAsG

Re: SMTP error - von einem Gmail remote mail server - Zustellfehler

Beitrag von DeletedUserReAsG » 14.06.2022 07:27:04

Das Glashaus bezog sich hier auf Deppen, die andere Menschen pauschal anhand des genutzten Mailproviders als Deppen bezeichnen.

Dass von gmail-Accounts überdurchschnittlich häufig Spam kommt, bedeutet nicht, dass es keine legitimen User geben würde, und das Blocken anhand des Mailproviders ist ähnlich scheinheilig, wie wenn etwa Debilian-Felix (von Leitner) auf der einen Seite was von der Überlegenheit von Mail und der Freiheit vom Internet fabuliert, weil alle gleichermaßen an dem System teilhaben könnten und keiner auf einen zentralen Anbieter angewiesen wäre, und der auf der anderen Seite mal eben alle Mails von IP-Ranges blockiert, die ihm grad nicht gefallen (OVH schon seit Jahren, neuerdings auch Digitalocean und vermutlich auch Andere – dafür, dass die genau das machen, was Debilian-Felix selbst propagiert: ihre User nicht zu bevormunden).

Aber letztlich ist das hier völlig OT. Der Punkt hier ist, dass gmail die Mails vom TE nicht annimmt, weil es deren Inhalt nicht mag – das steht so im Klartext im geposteten Logauszug, und dort steht auch, wo man die betreffenden Richtlinien zum Inhalt nachlesen kann.

muenster
Beiträge: 118
Registriert: 18.01.2021 12:05:31

Re: SMTP error - von einem Gmail remote mail server - Zustellfehler

Beitrag von muenster » 14.06.2022 18:49:09

Hi Niemand, hi Gregor, :)

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Tatsächlich - es war Garbage in den Mails drinne.
Jetzt läuft alles super.

Vielen Dank Euch nochmals.

VG :D

Antworten