[gelöst] Nextcloud, Hauptfenster öffnet sich nicht

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

[gelöst] Nextcloud, Hauptfenster öffnet sich nicht

Beitrag von Rawbit » 15.06.2022 08:23:33

Hallo,

ich verwende Debian Bullseye mit Xfce4 und Nextcloud-Server auf einem Raspberrypi.
Installiert auf meinem Laptop ist:

Code: Alles auswählen

 dpkg -l | grep nextcloud
ii  libnextcloudsync0:amd64                               3.5.1-1                            amd64        Nextcloud folder synchronization - libraries
ii  nextcloud-desktop                                          3.5.1-1                            amd64        Nextcloud folder synchronization tool
ii  nextcloud-desktop-common                           3.5.1-1                            all          Nextcloud folder synchronization - common data
ii  nextcloud-desktop-doc                                   3.5.1-1                            all          Nextcloud folder synchronization - documentation
ii  nextcloud-desktop-l10n                                   3.5.1-1                            all          Nextcloud folder synchronization - localization

Wenn ich auf auf der Panel-Leiste in Xfce4 den Nextcloud-Button drücke, öffnet sich das Hauptfenster nicht mehr, wo Aktivitäten etc. gezeigt werden.
Bewusst habe ich nichts geändert.
Im Netz habe ich nur diesen Beitrag gefunden:

https://www.kodinerds.net/index.php/Thr ... ich-nicht/

Add: Syncen etc scheint normal zu funktionieren.

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Rawbit
Zuletzt geändert von Rawbit am 22.06.2022 15:24:52, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Nextcloud, Hauptfenster öffnet sich nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.06.2022 08:35:08

Leider hast du die Frage vergessen. Falls es darum gehen sollte, zu schauen, wo das Problem liegt, würde man zunächst das Programm aus einer Shell heraus starten, und die angezeigten Meldungen aufmerksam lesen.

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Nextcloud, Hauptfenster öffnet sich nicht

Beitrag von Rawbit » 15.06.2022 09:23:37

Hallo Niemand,
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.06.2022 08:35:08
Leider hast du die Frage vergessen.

Meine Frage ist, wie ich das Hauptfenster wieder öffnen kann oder wo der Fehler liegt und abgestellt werden kann.

Mit

Code: Alles auswählen

nextcloud -l
erhalte ich ein umfangreiches Log, aber dort finde ich keinen Hinweis auf das Problem.

Gruß

Rawbit

DeletedUserReAsG

Re: Nextcloud, Hauptfenster öffnet sich nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.06.2022 09:30:06

Rawbit hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.06.2022 09:23:37
erhalte ich ein umfangreiches Log, aber dort finde ich keinen Hinweis auf das Problem.
Wenn du das für dich behalten willst, wirst du auf die Glaskugelnutzer warten müssen, damit die da mal remote reinschauen und gucken, ob sie was erkennen können ;)

Ansonsten wäre ein mögliches Vorgehen: Caches leeren, probieren. Wenn der Fehler immer noch auftritt: Userconfig verschieben, probieren. Wenn der Fehler immer noch auftritt: Systemconfig verschieben, probieren. Wenn der Fehler immer noch auftritt, Integrität der installierten Dateien prüfen, oder Paket sauber reinstallieren.

Benutzeravatar
Rawbit
Beiträge: 716
Registriert: 24.12.2004 13:17:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

[gelöst] Nextcloud, Hauptfenster öffnet sich nicht

Beitrag von Rawbit » 22.06.2022 15:23:59

Hallo,

es scheint sich hier um einen bereits bekannten Bug zu handeln:

https://github.com/nextcloud/desktop/issues/4069


Gruß

Rawbit

Antworten