Unterordner Wordpress-Installation für normalen Webservice nutzen

Smalltalk
Antworten
uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Unterordner Wordpress-Installation für normalen Webservice nutzen

Beitrag von uname » 20.06.2022 14:17:47

Hallo,

ich verwende kein Wordpress. Ich kenne aber jemanden mit einer Wordpress-Installation, wo alle Links direkte Unterordner der Domain sind (.htaccess, SEO, ...). Hierfür wollte ich was bauen. Kann mir jemand sagen, wie man es bei Wordpress anstellt, dass z. B. der Ordner /test nicht irgendwas von Wordpress, sondern ein echter Unterordner mit echten z. B. HTML-Elementen ist, welche dann nicht über Wordpress, sondern wie normale Webseiten ausgegeben werden? Leider konnte ich im Internet nichts dazu finden.

Sehr wahrscheinlich müsste das eine Ausnahmeregel in der .htaccess von Wordpress sein. Vielleicht kann es mal jemand für mich wirklich ausprobieren (/test) und die zugehörigen Code-Bestandteile hier posten. Danke.

Benutzeravatar
4A4B
Beiträge: 925
Registriert: 09.11.2011 11:19:55
Kontaktdaten:

Re: Unterordner Wordpress-Installation für normalen Webservice nutzen

Beitrag von 4A4B » 20.06.2022 15:02:25

Die Ausnahmen hat die Standard .htaccess Datei von WordPress schon drin, existierende Dateien und Verzeichnisse werden dort nicht auf die index.php umgeleitet (aufgrund der beiden RewriteCond Zeilen):

Code: Alles auswählen

# BEGIN WordPress
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
# END WordPress

Antworten