GitHub: Fork und PRs Workflow

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
buhtz
Beiträge: 1105
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

GitHub: Fork und PRs Workflow

Beitrag von buhtz » 28.06.2022 13:54:37

Bisher habe ich nur mit eigenen Repos gearbeitet, oder in fremden Repos minimale PRs direkt über die GitHub Oberfläche "automatisch" erzeugt z.B. in dem ich einfach dort eine README.md editiert und "gespeichert" habe.

Nun möchte ich größere Änderungen vornehmen und später als PR contributen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich zu erst das fremde upstream Repo auf der GitHub Oberfläche forken sollte?
Danach kann ich "mein" repo auf meine lokale Maschine klonen.

Ab hier wird es schwierig für mich. Was ist jetzt upstream/origin/remote usw?
Ich möchte ja mein geforktes GitHub repo ggf. auch auf den Stand des ursprünglichen upstream repos halten.
Wie bewerkstelligt man sowas?

Also hier sind ja jetzt drei Repos im Spiel
  • Das Original: Vermutlich upstream genannt.
  • Mein GitHub Fork: Evtl. remote genannt?
  • Mein Klon der lokal auf meinem Arbeitsrechner vorliegt.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Antworten