[Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von heisenberg » 26.07.2022 17:40:46

Hi,

ich habe gerade versucht Debian auf einem proprietärem Firewallgerät zu installieren. (Eigentlich nur ein gewöhnlicher Mini-PC). Die Installation per USB-Stick hat aber nicht geklappt. Debian hat das Installationsmedium nicht gefunden. :-(

Die Ursache war aber recht einfach:

Code: Alles auswählen

USB: rejected 1 configuration due to insufficient available bus power
Der USB-Stick wurde abgelehnt, weil die Sicherheitsgrenze für den verfügbaren USB-Strom mit dem Stick bereits überschritten war. Da ich keinen aktiven USB-Hub da habe, musste ich diese Sicherheitsschranke abschalten.

Code: Alles auswählen

echo 1 > /sys/bus/usb/devices/1-1.4/bConfigurationValue
Das 1-1.4 ist vermutlich individuell für das jeweilige System.

Und siehe da: Debian findet sein Installationsmedium und lässt sich brav installieren.

Grüße,
h.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

DeletedUserReAsG

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.07.2022 18:02:32

Falls jemand schauen will, wie das mit USB unter /sys/bus/usb so ist: https://www.beyondlogic.org/usbnutshell/usb5.shtml fand ich grad recht gut als Einstieg.

Ansonsten wäre deine lokale Doku vielleicht ein besserer Platz für diesen „Tipp“? Ich nutze für sowas Debianzim

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von heisenberg » 26.07.2022 18:37:04

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2022 18:02:32
Ansonsten wäre deine lokale Doku vielleicht ein besserer Platz für diesen „Tipp“? Ich nutze für sowas Debianzim
Ich nutze dafür https://debianforum.de. Da haben andere auch noch was davon. Ist auch gleich noch durch Suchmaschinen indiziert.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

DeletedUserReAsG

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.07.2022 18:46:21

Ist halt hier nicht richtig: ist kein Problem auf Debianseite, sondern eines deiner Hardware, und diese benennst du noch nicht einmal. Zudem lieferst du keinerlei Infos, was da überhaupt passiert, und warum, so dass sich der Erkenntnisgewinn nahe Null bewegt.

Naja, vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch …

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von heisenberg » 27.07.2022 18:43:18

Hallo Niemand, alter Bappsack*,

Du hast Recht, dass das kein Fehler ist, der für Debian einen Bug darstellt. Nichts desto trotz ist es ein Fehler, der nun einmal auch bei einer Debianinstallation auftreten kann - denn er ist bei mir ja tatsächlich aufgetreten. Insofern finde ich es eine mögliche Hilfe für all die jenigen, bei denen dieser Fehler in Zukunft auch auftreten wird.

Ob der Fehler jetzt in der Hardware begründet ist - weil die Stromversorgung des USB-Busses zu gering dimensioniert wurde - oder darin, dass jemand einen passiven USB-Hub mit tatsächlich zu vielen Geräten betreibt, so dass der USB-Anschluss gar nicht genügend Strom liefern kann, ist für mich erst einmal zweitrangig. Ich sehe nicht, dass die verwendete Hardware da von Belang ist. Wenn der Fehler da ist, dann ist er da und er hat die hier beschriebene Auswirkung. Er kann mit der hier beschriebenen Methode entweder gelöst werden oder nicht.

Den Fehler habe ich kurz und imho ausreichend beschrieben. Hier nochmal etwas ausführlicher:

Ich starte den Installer(Bullseye, net-install oder normales dvd-image auf usb-stick) per USB-Stick an, starte den Text-Installationsmodus. Der Installer lädt. Und in einem der ersten Schritte, bei dem der Installer das Installationsmedium sucht, findet er dieses nicht und fragt an, ob ich noch irgendwelche Treiber laden möchte, damit ein Medium gefunden werden kann. Auf der virtuellen Log-Konsole (Ich meine das war Alt+F4) habe ich dann die o. g. Fehlermeldung entdeckt.

Nachdem ich auf der Rettungskonsole(Alt+F3) den o. g. Befehl eingegeben habe, habe ich gesehen, dass der Stick mit Partitionen vom Kernel erkannt wurde. (Entsprechende Ausgabe auf der virtuellen Log-Konsole). Die Installation kann nun fortgesetzt werden.

Grüße,
h.

---

* Alter Bappsack: Hessische Mundart mit der beabsichtigten Bedeutung: Ich finde das/Dich hier gerade sehr anstrengend.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

DeletedUserReAsG

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.07.2022 20:49:14

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.07.2022 18:43:18
Ich sehe nicht, dass die verwendete Hardware da von Belang ist.
Ich zeig’s dir:
heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2022 17:40:46
auf einem proprietärem Firewallgerät
… es ist keine Standardhardware, und der Fehler sollte™ bei Letzterer auch nie auftreten.

Mein eigentlicher Punkt ist aber weiterhin: für einen postenswerten Tipp würde ich schon erwarten, dass kurz dargestellt wird, wie das überhaupt zusammenhängt (siehe Link von mir), und was genau mit dem Eintrag in besagte Datei gemacht wird. Ansonsten ist’s lediglich ein „Tipp“ auf dem Niveau von: „Wenn der Monitor beim Installieren von Debian schwarz bleibt, wackel mal an den schwarzen Dingern hinten“.

Aber wie gesagt – vermutlich liegt’s an mir, meine Ansprüche sind zu hoch …

KP97
Beiträge: 3433
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von KP97 » 28.07.2022 14:24:50

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.07.2022 20:49:14
Aber wie gesagt – vermutlich liegt’s an mir, meine Ansprüche sind zu hoch …
Nee bestimmt nicht, war auch mein erster Gedanke.
Es gibt doch die Rubrik "andere Hardwareprobleme" oder direkt Smalltalk, vielleicht kann das ein Mod mal verschieben.

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von heisenberg » 28.07.2022 14:44:23

Ok. Danke für das Feedback. Wenn das hier nicht gewünscht ist, den Thread bitte löschen.

Ich werde hier nicht wieder versuchen, meine Erfahrungen zur Unterstützung anderer weiter zu geben. Bedauerlich, aber isso.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von Tintom » 28.07.2022 16:22:52

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.07.2022 14:44:23
Ok. Danke für das Feedback. Wenn das hier nicht gewünscht ist, den Thread bitte löschen.

Ich werde hier nicht wieder versuchen, meine Erfahrungen zur Unterstützung anderer weiter zu geben. Bedauerlich, aber isso.
Warum füllst du nicht den Beitrag inhaltlich weiter aus und stellst ihn ins Wiki? Das hätte neben den von dir genannten Pluspunkten noch einen weiteren Vorteil: Andere User können den Artikel weiter bearbeiten, mehr Details einpflegen (vielleicht verhält sich Rev. 2 anders als Rev. 1?!). So haben am Ende alle mehr davon: Du hast Doku an einem festen Ort, andere können auf deine Gedanken zugreifen, sparen Zeit bei der Problemlösung und können deine Gedanken ggf. weiteren Details ergänzen.

Möglicherweise schaust du auch noch einmal im "InstallingDebianOn"-Bereich des Debian-Wikis vorbei? https://wiki.debian.org/InstallingDebianOn/

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von heisenberg » 28.07.2022 18:08:06

Tintom hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.07.2022 16:22:52
Warum füllst du nicht den Beitrag inhaltlich weiter aus und stellst ihn ins Wiki?
Das möchte ich - zumindest gerade im Moment - nicht tun. Wiki ist schon wieder ein Schritt aufwändiger bzw. da ist mein inhaltlicher Anspruch, es dort reinzustellen höher.

Ich habe jetzt nur wahrgenommen, dass mir zwei Personen geschrieben haben, dass die Erfahrung, die ich geteilt habe, es nicht wert ist, hier geteilt zu werden und damit unerwünscht. Wenn ich da keine Gegenstimmen zu höre, dann nehme ich an, dass das Konsens ist und werde mich danach richten.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

DeletedUserReAsG

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.07.2022 18:31:23

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.07.2022 18:08:06
Ich habe jetzt nur wahrgenommen, dass mir zwei Personen geschrieben haben, dass die Erfahrung, die ich geteilt habe, es nicht wert ist, hier geteilt zu werden und damit unerwünscht.
Scheint so ’ne „Glas [halbvoll|halbleer]“-Geschichte zu sein: man kann’s so interpretieren, dass es da Verbesserungsbedarf gibt, und das zum Anlass nehmen, es zu überarbeiten, damit es einen größeren Nutzen transportiert, oder man kann reininterpretieren, dass es als unerwünscht angesehen würde, und ’ne Runde beleidigt tun.

Ist deine Entscheidung.

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von rockyracoon » 28.07.2022 19:37:49

@heisenberg:
Wenn ich da keine Gegenstimmen zu höre, dann nehme ich an, dass das Konsens ist und werde mich danach richten
.
Hier ist die Gegenstimme!
Ich habe jetzt nur wahrgenommen, dass mir zwei Personen geschrieben haben, dass die Erfahrung, die ich geteilt habe, es nicht wert ist, hier geteilt zu werden und damit unerwünscht.
Ich finde es gut, dass Du Deine Erfahrung hier mit "uns" geteilt hast und sie ist zumindest von mir alles Andere als unerwünscht.
Deine Reaktion auf bestimmte Kommentare kann ich sehr gut verstehen.

Ich habe mich daran gewöhnt, so wie man bei der Gartenarbeit gelegentlich von Fliegen belästigt wird.

Dein Thread-Anliegen fand ich völlig normal.
Nicht so recht verstanden habe ich - :roll: - wieso ein Moderator auf "solche" Kritiken eingeht.
Zuletzt geändert von rockyracoon am 28.07.2022 23:12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von Tintom » 28.07.2022 20:01:59

rockyracoon hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.07.2022 19:37:49
l.
Nicht so recht verstanden habe ich - :roll: - wieso ein Moderator auf aus meiner Sicht unberechtigte Kritiken eingeht.
Jeder darf hier konstruktiv schreiben, was ihm/ihr missfällt. Das ist der Sinn von einem Diskussionsforum. Deiner Ansicht nach war die Kritik unbegründet, zwei andere User in diesem Thread würden jetzt dagegen argumentieren.

Warum war aus deiner Sicht die Kritik unberechtigt?

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von rockyracoon » 28.07.2022 20:05:12

@Tintom:
Sinnlos, Jemandem etwas Offensichtliches erklären zu wollen.
Daher - schönen Tag noch.

DeletedUserReAsG

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.07.2022 22:57:41

Nachdem der TE seinen Thread wohl aufgegeben hat, und nachdem es mich dann doch ein kleines bisschen verstimmt, mit einer lästigen Fliege bei der Gartenarbeit gleichgesetzt zu werden, erlaube ich mir Folgendes:
rockyracoon hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.07.2022 20:05:12
Sinnlos, Jemandem etwas Offensichtliches erklären zu wollen.
Daher - schönen Tag noch.
… ist genau die Reaktion von Leuten, die zwar im Grunde keine Argumente vorzubringen haben (denn sonst würden sie’s einfach tun), die aber trotzdem irgendwas gegen die Beteiligten schreiben wollen. Mag sich jeder seinen Teil dazu denken :)

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von heisenberg » 30.07.2022 20:31:09

Das ursprüngliche Threadanliegen ist für mich tatsächlich mehr oder weniger erledigt.

Bei Diskussionen mit unterschiedlicher Meinung und emotionaler Komponente nehme ich mir ansonsten Zeit, um sicher zu sein, dass ich nicht "innerlich geladen" schreibe, was die Diskussion schnell in Richtung absolut sinnlos bringen würde.

Ich habe mich gefreut, dass es eine positive Reaktion gab. Ich habe zwar kein Problem damit, dass meine Meinung der von allen anderen entgegensteht, aber wenn mein Beitrag zumindest von einer Person willkommen ist, dann reicht mir das aus, dass das wahrscheinlich auch noch ein paar andere stille Leser hilfreich finden, es also den Sinn hat, den ich mir vorgestellt habe. Desweiteren ist das auch für mich mit meinem kleinen Beitrag Wertschätzung genug.

Was für mich noch ein Anliegen ist, ist die Art und Weise des Umgangs hier in dem Thread.

Grundsätzlich ist das eine Diskussion von vielleicht 5 Personen hier in dem Thread. Nicht zu vergessen bitte ich dabei, dass es auch noch stille Mitleser gibt, auf die die Diskussionen hier auch einen Einfluss hat. Wenn die Atmosphäre hier giftig und/oder unfreundlich ist, dann hat dass einen Effekt genauso, wie wenn der Umgang miteinander freundlich und angenehm ist. Eine giftige und unfreundliche Atmosphäre ist zur Förderung gemeinsamer Arbeit mit Sicherheit weniger förderlich und regt mit Sicherheit wesentlich weniger zu Beteilligung an, als eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Das eine wird vielleicht eher dazu führen, dass Leute sich denken: Was? Ich soll mich hier beteilligen? Lieber nicht! Ich sehe ja, wie andere hier dabei nur auf die Fresse kriegen! Das brauche ich wirklich nicht!

Meine Bedürfnisse bei diesem Thread - und ich bitte die folgenden Begriffe nicht zu hoch aufzuhängen - sind:
  1. Beitragen zur Community
  2. Akzeptanz
  3. Respekt
  4. Wertschätzung
  5. Selbstbestimmung über meine Zeit und Energie
Grundsätzlich sind meine Bedürfnisse meine Verantwortung. Ich kann diese hier schreiben und jeder kann sich überlegen, ob er/sie Lust hat diese zu erfüllen. Freiwilligkeit ist dabei für mich oberstes Gebot. Ich kann nur sagen, dass, wenn meine Bedürfnisse erfüllt sind, dass ich mich hier mehr wohl fühle. Das widerrum könnte zur Folge haben, dass ich mich hier mehr freue, mich mehr einzubringe und auf andere mag das vielleicht ebenso wirken.

Ich erkläre im folgenden also, was für mich diese einzelnen Bedürfnisse erfüllt. Der Sinn dabei ist auch, überhaupt einmal das Thema Bedürfnisse zur Sprache zu bringen. Viele mögen sich über Ihre Bedürfnisse - die sie automatisch und manchmal mit großer Intensität verfolgen - vielleicht gar nicht im klaren sein. Wenn Bedürfnisse erfüllt sind, dann geht es uns gut und wir haben Energie und fühlen uns lebendig. Was liegt da also näher, die Bedürfnisse zu erfüllen - sofern dem nichts entgegen steht - um für Gemeinschaftsaufgaben die insgesamt zur Verfügung stehende Energie zu erhöhen?

Selbstbestimmung über meine Zeit und Energie

Das ist meine Privatsache. Dafür brauche ich niemanden. Die Entscheidung liegt bei mir.

Beitragen zur Community

Das liegt auch bei mir. Das habe ich hier in meinem Sinne und in dem von mir gewünschten Umfang getan. Falls ich nicht weiß, wie ich beitragen kann, dann weiß ich, daß ich fragen kann.

Akzeptanz und Respekt

Akzeptanz heisst, dass ich von anderen so akzeptiert werde wie ich bin. Dann fühle ich mich sicher und entspannt. Akzeptanz ist für mich, wenn eine Bitte an mich gestellt wird, ich Nein sage, dass es dann dabei belassen wird. Wenn es wirklich ein dringender Notfall ist, dann kann man vielleicht mit Hinweis auf die besonderen Umstände nochmal fragen. Aber bitte eben nur dann. Für mich liegt hier kein Notfall vor. Mein Bedürfnis nach Akzeptanz und Respekt wird hier weiterhin erfüllt, wenn ich Nein sage, und alle weiteren Kommentare, die dieses "Nein" kritisch bewerten, behalten alle Personen für sich. (In einem "Gemeinschaftsprozess" wäre hier noch nicht Ende, aber ich will die Dinge aktuell gerne einfach halten.)

Respekt drückt sich für mich weiterhin darin aus, dass man mir glaubt, wenn ich über meine Handlungsmotivation spreche oder Zweifel daran als Zweifel ausdrückt statt zu sagen, dass man besser als ein anderer für sich selbst weiss, warum der andere so handelt, wie er handelt(Stichwort "beleidigte Leberwurst").

Wertschätzung

Das hier war jetzt wirklich nur ein absolut winzigstes Stückchen Engagement, was ich hier geleistet habe. Das braucht keine große Wertschätzung. Nichts desto trotz finde ich es förderlich, wenn jedem kleinen bisschen an Engagement mit dem Bewusstsein für Wertschätzung begegnet wird. Das wäre z. B. bei einem Anliegen - wie es in dieser Diskussion vorgebracht wurde - z. B. eine entsprechende Zurückhaltung bzw. ein Wohlwollen beim Vorbringen des Anliegens: "Hey Heisenberg, Danke für die Info. Ich finde, Dein Beitrag könnte noch viel nützlicher sein, wenn Du ... ". Das ist für mich was ganz anderes als zu sagen: "Das was Du hier geschrieben hast, ist ein Witz. Wenn Du noch das und das und das änderst, dann wird es besser."

Zurück zum Thema: Hardware Info des Gerätes

Ich hatte die Hardware als proprietär bezeichnet. Ich finde OEM-Hardware passt vielleicht besser. Also HW die von Produktherstellern verwendet wird, aber nicht so im Endkundengeschäft erhältlich ist.

Es ist ein Gerät des deutschen Herstellers "Wortmann AG" das bei mir der Produkthersteller "Securepoint" als "RC100" Firewall führt.

Ausführliche HW-Informationen sind hier: NoPaste-Eintrag41787
Zuletzt geändert von heisenberg am 30.07.2022 21:33:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

DeletedUserReAsG

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.07.2022 21:14:17

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.07.2022 20:31:09
"Das was Du hier geschrieben hast, ist ein Witz. Wenn Du noch das und das und das änderst, dann wird es besser."
Wenn du das gelesen haben solltest, solltest du vielleicht nochmal lesen: es wurde schlicht nicht geschrieben. Geschrieben wurde, dass es ohne irgendwelche Erläuterungen oder Hintergründe und gar ohne den konkreten Kontext (Hardware) halt keinen guten Tipp abgibt, sondern auf mich eher den Eindruck einer Merkhilfe für einen selbst machte – daher der Hinweis auf Debianzim. Take it or leave it.

Und ja: ich hätte es auch als Rundum-Wohfühlpaket mit einer Extraportion an Bauchpinselei verpackt formulieren können, um ja nicht die Gefühle von irgendjemanden zu verletzen. Aber mal ehrlich: sind wir hier eine Kuschelecke für emotional instabile Jugendliche, oder Leute, die Spaß an Technik haben?

Die Zeit, die du in deinen passiv-aggressiven Belehrungsbeitrag da gesteckt hast, wäre viel besser angelegt gewesen, hättest du in dem Stil kurz die technischen Hintergründe deines Tipps aufgearbeitet und präsentiert – dann wär’s cool gewesen. Aber so komplett ohne Bezug zum Thema?

Ist’s dir zu direkt? Steht dir frei, mich auf die Ignore-Liste zu packen. Nicht frei steht’s dir hingegen, Anderen vorschreiben zu wollen, wie sie sich zu verhalten hätten. Du forderst es schließlich auch für dich selbst ein:
heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.07.2022 20:31:09
Akzeptanz heisst, dass ich von anderen so akzeptiert werde wie ich bin.

letzter3
Beiträge: 446
Registriert: 16.07.2011 22:07:31

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von letzter3 » 30.07.2022 21:32:52

@heisenberg
Respekt und Danke für diesen Beitrag.

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von heisenberg » 30.07.2022 21:39:35

Hallo niemand,

danke für Dein "Nein" auf meine Fragen. Ich akzeptiere und respektiere das. Wenn ich solche Themen in Zukunft anschneide, dann bist Du von meiner Seite aus nicht angesprochen.

Viele Grüße,
h.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

DeletedUserReAsG

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.07.2022 21:49:09

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.07.2022 21:39:35
Wenn ich solche Themen in Zukunft anschneide, dann bist Du von meiner Seite aus nicht angesprochen.
Akzeptiere ich – akzeptiere du bitte, dass ich trotzdem auch in deinen Themen antworten werde, wenn ich es für sinnvoll erachte.

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von heisenberg » 31.07.2022 03:16:12

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.07.2022 21:49:09
Akzeptiere ich – akzeptiere du bitte, dass ich trotzdem auch in deinen Themen antworten werde, wenn ich es für sinnvoll erachte.
Kein Problem.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

halo44
Beiträge: 703
Registriert: 12.05.2015 15:19:13

Re: [Tip] Installation: Install.medium nicht gefunden: USB: rejected 1 config. due to insufficient available bus power

Beitrag von halo44 » 31.07.2022 10:27:04

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2022 18:37:04
... Ich nutze dafür https://debianforum.de. Da haben andere auch noch was davon. Ist auch gleich noch durch Suchmaschinen indiziert.
So ist inzwischen dieser Thread auch schon über Google zu finden, wenn man auch nur Teile der Fehlermeldung (z.B. Install.medium nicht gefunden) eingibt.

Wenn ich mich auf die Suche nach Lösungen mit meinem OS begebe, ist meine erste Wahl die Suchmaschine. Und oft genug lande ich dann eben im Debianforum. Insofern finde ich Tips im Forum schon sinnvoll und hilfreich.

Wann ich das Wiki zuletzt benutzt habe ist mir gerade entfallen.

Gruss H.

Antworten