[gelöst] HP Neverstop MFP 1201n - kann nicht scannen

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
xinufi
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2020 15:40:44
Wohnort: Hitzacker
Kontaktdaten:

[gelöst] HP Neverstop MFP 1201n - kann nicht scannen

Beitrag von xinufi » 30.07.2022 21:19:19

Hallo,

jetzt habe ich vor einem halben Jahr Debian 11 installiert und seit dem läuft mein Scanner nicht mehr.

Habe die hplip in der Paketverwaltung gelöscht - war eh die falsche, gebraucht wird für den Drucker die 3.20.2.

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären und dabei behilflich sein, wie ich den Scanner ans Laufen kriege? Drucken funktioniert ja seltsamerweise... VG bruno
Zuletzt geändert von xinufi am 30.07.2022 22:33:40, insgesamt 4-mal geändert.

xinufi
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2020 15:40:44
Wohnort: Hitzacker
Kontaktdaten:

Re: HP Neverstop MFP 1201n

Beitrag von xinufi » 30.07.2022 22:17:50

Nachdem ich eigentlich schon lange mit dem Scanner aufgeben wollte und mir die Lösungssuche mit Linux langsam auch auf den Wecker geht - es gibt ja noch ein Leben außerhalb von Computerfragen - habe ich heute doch die Lösung gefunden.

Habe in Synaptic einfach wieder die hplip installiert und sane-airscan
Offenbar werden für den Scanner dann keine Treiber mehr benötigt - jedenfalls funktioniert nach einem halben Jahr heute das Scannen wieder. Seltsame Welt :hail:

Antworten