Symbole in KDE-Systemabschnitt ändern

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Ulidor
Beiträge: 545
Registriert: 19.12.2004 21:54:40
Wohnort: Bielefeld

Symbole in KDE-Systemabschnitt ändern

Beitrag von Ulidor » 11.08.2022 09:16:18

Hallo zusammen,

in meinem Bullseye mit KDE habe ich alle Symbole so weit es geht auf moderne farbige Symbole eingestellt. Die Symbole des Systemabschnitts der Kontrollleiste bleiben aber beharrlich in schwarzweißer Computer-Steinzeitgrafik. Das finde ich unästhetisch und vor allem ist es unübersichtlich und führt immer wieder zu Verwechselungen.

Wie kann ich die Symbole des Systemabschnitts der Kontrollleiste gezielt anpassen?

Viele Grüße
Rolf
Was erhält man, wenn man einen Windows-PC abschaltet? – Ausgemachten Blödsinn.

dasebastian
Beiträge: 1846
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Symbole in KDE-Systemabschniitt ändern

Beitrag von dasebastian » 11.08.2022 09:58:25

Welches Theme verwendet, ein "externes"? Vielleicht ist das Theme nicht vollständig bzw. nicht für KDE ausgelegt?

Benutzeravatar
Ulidor
Beiträge: 545
Registriert: 19.12.2004 21:54:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Symbole in KDE-Systemabschniitt ändern

Beitrag von Ulidor » 11.08.2022 10:18:27

Bei Plasma-Stil habe ich Breeze-Hell und bei Symbole Oxygene eingestellt. Ich meine, das war mal eine Zeit lang der Standard bei KDE.
Was erhält man, wenn man einen Windows-PC abschaltet? – Ausgemachten Blödsinn.

dasebastian
Beiträge: 1846
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Symbole in KDE-Systemabschniitt ändern

Beitrag von dasebastian » 11.08.2022 10:33:49

Ok, war als Gedankenanstoß gemeint. Vielleicht kommen noch KDE-Leute, die das dann genauer sagen können.

Antworten