Debian 11 / Remove gnome-core usw.

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
jhaering
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2021 17:33:03
Wohnort: Bayreuth

Debian 11 / Remove gnome-core usw.

Beitrag von jhaering » 13.08.2022 00:06:06

Hallo,

habe bei Deinstallation HPLIP auch xsane, sane mit deinstalliert (via synaptic).

Anscheinend waren hier Abhänigkeiten für gnome-core, gnome-control-center u.a. vorhanden.

Diese wurden mit deinstalliert.

Habe dann dpkg.log ausgewertet und die gelöschten GNOME-Komponenten wieder installiert.

Muss ich nach der Installation eventl. noch etwas beachten ?

Gruß

jhaering

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Debian 11 / Remove gnome-core usw.

Beitrag von KP97 » 13.08.2022 13:24:10

Was ist zu beachten:
Beim nächsten Deinstallieren von Programmen genau lesen, was entfernt werden soll -
das wird immer angezeigt sowohl auf der Konsole als auch bei grafischen Tools

Ansonsten, wenn alles läuft, ist es ja gut.

Antworten