Gnome Nautilus Farbschema

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
rjh

Gnome Nautilus Farbschema

Beitrag von rjh » 20.08.2022 22:22:33

Ich habe hier zwei Debian Testing Installationen. Jeweils mit Gnome42. Auf einem (dem schon länger installierten System) habe ich im Dateimanager Nautilus die Ordner in blauer Farbe (genau so wie ich es haben möchte). In der neueren Installation sind es braune Ordner. Ich finde beim besten Willen nicht mehr, wie ich das gemacht habe, dass die Ordner in blauer Farbe erscheinen. Unter den Einstellungen scheint das nicht machbar. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

ToterEngel
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2021 21:12:18

Re: Gnome Nautilus Farbschema

Beitrag von ToterEngel » 21.08.2022 07:17:27

Soweit ich das in Erinnerrung habe, kannst du das nur mit einem anderen Icon-Paket ändern.

Es war zwar für Gnome 43 immer mal wieder in Ankündigungen zu lesen, das sich sowas auch bald besser anpassen lassen sollte, wie mit Akzentfarben, jedoch ist auch davon in der Beta noch nirgends etwas zu sehen. :D

KP97
Beiträge: 3433
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Gnome Nautilus Farbschema

Beitrag von KP97 » 21.08.2022 13:09:59

Kannst ja mal mit Debiangnome-tweaks die Einstellungen ändern.

Antworten