Thunderbird aufgehübscht

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Thunderbird aufgehübscht

Beitrag von heisenberg » 14.09.2022 19:39:24

Hi,

die Tage ist ein Update von Thunderbird reingekommen, dass den Donnervogel imho deutlich aufgehübscht hat. Ich verwendet nicht den TB aus den Debian-Repos, sondern die offizielle, stabile Version vom Projekt direkt in meinem Homeverzeichnis, damit der Auto-Updater funktioniert.

3796

Auch schön, dass TB jetzt eine volle, ordnerunabhängige Konversationsansicht bekommen hat(Nachricht -> In Themenbaum anzeigen.)

Grüße,
h.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

DeletedUserReAsG

Re: Thunderbird aufgehübscht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 14.09.2022 20:07:51

Geschmackssache. Ich finde die Platzverschwendung links recht grausam, und die bunten Icons hätten sie auch gerne für sich behalten können. Die funktionalen Defizite beispielsweise der Suche sind geblieben – ich jedenfalls war nicht sehr erfreut, als das Update vor zwei Wochen reinkam.

Nun ja – wollte mir Debianmutt eh schon lange mal genauer angeschaut haben.

Benutzeravatar
mn77de
Beiträge: 155
Registriert: 23.11.2003 16:53:53
Wohnort: Übersee
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird aufgehübscht

Beitrag von mn77de » 19.09.2022 19:00:28

Ich finde die Farben gut, gefällt mir. Gefällt mir definitiv besser als der Schwarz-Weiß-Flat-Look.
Und ja, die Spalte links würde ich auch definitiv verkleinern ... lässt sich ja sehr schnell ändern. :wink:
OpenSource! :THX:

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3439
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Thunderbird aufgehübscht

Beitrag von cosinus » 19.09.2022 22:16:12

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.09.2022 19:39:24
die Tage ist ein Update von Thunderbird reingekommen, dass den Donnervogel imho deutlich aufgehübscht hat. Ich verwendet nicht den TB aus den Debian-Repos, sondern die offizielle, stabile Version vom Projekt direkt in meinem Homeverzeichnis, damit der Auto-Updater funktioniert.
Das ist doch der 102er Thunderbird. Den hab ich schon länger, aber man musste manuell updaten. Ich hab den auch so wie du installiert, aber über den internen Updater kam kein Update von 91 auf 102 rein, das ist wohl erst jetzt passiert...

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3559
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Thunderbird aufgehübscht

Beitrag von heisenberg » 19.09.2022 23:06:14

Ja. Ist der 102er. Und passt für mich so, dass der verzögert reinkam. TB ist mein Arbeitspferd und nicht mein Hobbyspielzeug.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Antworten