fritzbox 7390 wifi (Datenaustausch zwischen handy und PC)

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4628
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

fritzbox 7390 wifi (Datenaustausch zwischen handy und PC)

Beitrag von michaa7 » 11.10.2022 13:59:38

Es gibt hier zwischen Router (FB7390) eine usbstick, auf dem ein Ordner als Freigabe eingerichtet ist und so zum Datenaustausch zwischen PC und handy genutzt werden kann. Das funktioniert, zumindest vom handy Richtung FB->PC. Der Versuch in umgekehrter Richtung scheitert, nicht auf der Freigabe auf dem Router, sondern beim schreiben auf handy. Da gibt es Rechteprobleme. Letzteres erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. DAS ist nicht das Problem um welches es hier geht.

Das Problem ist, dass die Freigabe nur über den Ghostcommander nutzbar ist und es immer einer Suchorgie bedarf wo den nun Inhalte abgespeichert sind. Die Ordner in der Verzeichnisstruktur sind ja ganz anders bezeichnet als die Ordner (welches eigentlich Applicationen sind), welche auf der GUI die entsprecheneden Inhalte bereitstellen. Das verwenden eine zusätzlichen SD-Card verkommpliziert das zusätzlich.

Ich könnte z.b. nach dem Fotographieren das Foto direkt in die Cloud schicken, zu verschiedensten Webdiensten. Nciht jedoch auf meine Freigabe auf der FRitzbox (zumindest habe ich keinen Plan wie ich die Freigabe in das entsprechende Kontextmenü bekommen könnte)

Allerdings gibt es dort den Menüpunkt "Wi-Fi". Nur wenn ich den anklicke wird kein Gerät gefunden. (Es tauch aber für ne halbe ( :x ) Sekunde die Mitteilung auf: Datenübertragung muß derzeit mit einem anderen Huawei Gerät durchgeführt werden)

???

Der Standard IEEE-802.11 wird wohl von meinen FB unterstützt.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)


michaa7
Beiträge: 4628
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: fritzbox 7390 wifi (Datenaustausch zwischen handy und PC)

Beitrag von michaa7 » 11.10.2022 19:38:01

Der Thread hat nichts mit meiner Frage zu tun und löst nicht mal das dort angefragte Problem.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten