<gelöst> KDE Maussteuerung mit Tastenblock

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
orcape
Beiträge: 1525
Registriert: 07.11.2008 18:37:24
Wohnort: 50°36'23.99"N / 12°10'20.66"E

<gelöst> KDE Maussteuerung mit Tastenblock

Beitrag von orcape » 07.11.2022 09:34:26

Hi Leute,
ich habe mal in KDE Testweise die Maussteuerung mit dem Tastenblock in den Systemeinstellungen aktiviert.
Nun ist aber bei den Systemeinstellungen die Eingabemaske nicht mehr vorhanden, so das ich keinen Plan habe, das wieder rückgängig zu machen.
Leider fehlt mir nun der Tastenblock für die Zahleneigabe.
Weiß jemand wie ich das wieder deaktivieren kann?
Gruß orcape

Benutzeravatar
orcape
Beiträge: 1525
Registriert: 07.11.2008 18:37:24
Wohnort: 50°36'23.99"N / 12°10'20.66"E

Re: <gelöst> KDE Maussteuerung mit Tastenblock

Beitrag von orcape » 07.11.2022 18:09:40

Hi,
das Thema ist gelöst.
Ich hatte die Maussteuerung wohl unter "Systemeinstellungen-Zugangshilfen-Maus" geändert und dann fälschlicherweise bei "Systemeinstellungen-Eingabegeräte-Maus" gesucht um das ganze rückgängig zu machen.
Dumm gelaufen aber vieles wird gut.
Gruß orcape

Antworten