Wine App als Autostart aber minimiert

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
lenor
Beiträge: 302
Registriert: 08.04.2012 23:49:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Wine App als Autostart aber minimiert

Beitrag von lenor » 10.12.2022 18:59:45

Hallo,

habe es zwar im Autostart, bei den Systemeinstellungen einstellen / hinterlegen können.
Aber wäre toll wenn es nun auch minimiert bzw. gleich im Systemtray starten würde.

KP97
Beiträge: 3432
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Wine App als Autostart aber minimiert

Beitrag von KP97 » 10.12.2022 19:51:12

Noch toller wäre, wenn die etwaigen Helfer auch noch Infos zum System und der Software hätten, ohne wieder erst nachfragen zu müssen.
Nach 10 Jahren im Forum sollte man eigentlich wissen, daß sowas in den ersten Beitrag gehört.

Benutzeravatar
lenor
Beiträge: 302
Registriert: 08.04.2012 23:49:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wine App als Autostart aber minimiert

Beitrag von lenor » 11.12.2022 10:22:51

ja stimmt, :hail: Es ist derzeit ein debian 11 System

Eigentlich müsste das doch via Eigenschaften->Programm-<Befehl irgendwie funktionieren, oder? z.B:
env WINEPREFIX="/home/lenor/.wine" wine C:\\users\\lenor\\Start\ Menu\\Programs\\Synology\\Synology\ Note\ Station\ Client.lnk -systray

buddy67
Beiträge: 169
Registriert: 30.06.2016 22:52:15

Re: Wine App als Autostart aber minimiert

Beitrag von buddy67 » 04.01.2023 17:22:27

Moin,

bei funktioniert das Starten von Sinnlos-Programmen minimiert unter wine z.B. so:

Code: Alles auswählen

wine start /min  "C:\\programme\\NoteTabPro\\NotePro.exe"
Ob es da einen Schalter gibt um das Programm im Systemtray zu starten, weiß ich leider nicht...

Gruß
Buddy

Antworten