Mail Client, Benachrichtigung/Warnung

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Mail Client, Benachrichtigung/Warnung

Beitrag von fischig » 16.12.2022 19:06:49

Ich interessiere mich dafür, dass mein Mail Client (z.Z Claws Mail) mir in irgendeiner Form am Bildschirm anzeigt, wenn in einem bestimmten Postfach meines Providers eine neue Mail eines bestimmten Absenders vorliegt. Ich benutze z.Z. keine DE unter bullseye. Claws-Mail in dieser Version kann's wohl nicht oder ich habe es nicht gefunden.

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Mail Client, Benachrichtigung/Warnung

Beitrag von schwedenmann » 16.12.2022 20:10:20

hallo


https://wiki.ubuntuusers.de/Claws_Mail/Plugins/

dort Multibenachrichtiger

mfg
schwedenmann

fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mail Client, Benachrichtigung/Warnung

Beitrag von fischig » 16.12.2022 20:26:07

Danke für den Hinweis! Aus den Eräuterungen ist für mich nicht ersichtlich, ob man die Benachrichtigungsfunktion auf von mir gewählte Absender beschränken kann. Ich fürchte eher nicht. Aber ohne die ist das für mich nicht so interessant.

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Mail Client, Benachrichtigung/Warnung

Beitrag von schwedenmann » 16.12.2022 20:30:15

Hallo
Aus den Eräuterungen ist für mich nicht ersichtlich, ob man die Benachrichtigungsfunktion auf von mir gewählte Absender beschränken kann.
Probier es doch aus,dann weißt du mehr. Ev. kann man das mit Filterregeln benutzen,die hat claws-mail ja auch.

mfg
schwedenmann

Antworten