Video runterladen und konvertieren

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Video runterladen und konvertieren

Beitrag von The Hit-Man » 31.12.2022 17:48:45

Gibt es ein Programm, mit dem ich aus einer m3u Datei, Videos runter laden kann und diese gleich konvertieren kann? Und zwar müßte gleich nach dem Download eines Videos, die Konvertierung starten, da die Datein recht groß sind und nicht viel Platz vorhanden ist. Nach dem konvertieren sollte die alte Datei gelöscht werden und nur noch die runtergerechnete Datei über bleiben. Am besten mit dem gleichen Dateinamen, in einem anderen Ordner?
Sitze gerade da dran und schreibe mir nen PythonScript dafür aber dachte, vielleicht gibt da was fertiges?
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

rjh

Re: Video runterladen und konvertieren

Beitrag von rjh » 31.12.2022 17:58:15

Kann man wohl direkt an ffmpeg übergeben. Zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber z. B. hier steht so was beschrieben: https://www.turais.de/download-m3u-with-ffmpeg/

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2171
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Re: Video runterladen und konvertieren

Beitrag von The Hit-Man » 31.12.2022 18:00:25

Kann man wohl direkt an ffmpeg übergeben. Zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber z. B. hier steht so was beschrieben: https://www.turais.de/download-m3u-with-ffmpeg/
OK, das probiere ich mal aus ...
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Antworten