Jemand hier mit Balkonkraftwerk

Smalltalk
Antworten
rhHeini
Beiträge: 2310
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Jemand hier mit Balkonkraftwerk

Beitrag von rhHeini » 05.01.2023 20:09:08

Ein schönes neues Jahr wünsche ich allen Mitlesern.

Nun, ich überlege mir auch so ein Teil zuzulegen, da die Stromkosten sich in meiner Gemeinde ungefähr verdoppeln. Ich hab mir so ein zwei Geräte angesehen, und mir ist aufgefallen das bei allen Geräten von Apps und WLan die Rede ist. Ausnahme war nur ein einzelner Inverter (kein Bausatz) den ich bei Reichelt gefunden habe.

Wozu wird WLan oder eine andere Schnittstelle benötigt? Ich frage deswegen weil ich zu den wenigen Menschen gehöre die kein smartes Telefon besitzen. Und bei meinem Internetrouter is WLan off. Mein Haus ist verdrahtet, und das reicht mir eigentlich.

Gruß, Rolf

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: Jemand hier mit Balkonkraftwerk

Beitrag von debilian » 05.01.2023 22:34:45

die Dinger accounten oft über eine Cloud, das würde ich nicht machen.
Mein Hersteller war 3 Monate nach Kauf pleite - Cloud weg, Accounting weg

Strom produziert meine Anlage trotzdem seit 8 Jahren...

;-)

gruss
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

Antworten