Microsoft GitHub: PR's nur in einem Branch erlauben

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
buhtz
Beiträge: 1105
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Microsoft GitHub: PR's nur in einem Branch erlauben

Beitrag von buhtz » 13.01.2023 21:57:40

Hallo,

weiß jemand, ob und wie man ein repo auf Microsoft GitHub so einstellen kann, dass PullRequests nur noch gegen einen bestimmen Branch aufgemacht werden können?

In den Settings fand ich die "Branch protection rules". Allerdings scheitere ich hier entweder an meinem Englisch, oder daran, dass Microsoft GitHub hier versucht sich möglichst "einfach" auszudrücken. Oder ich bin in der Sektion eh ganz falsch?
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2597
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Microsoft GitHub: PR's nur in einem Branch erlauben

Beitrag von GregorS » 13.01.2023 22:33:43

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.01.2023 21:57:40
... Microsoft ... Microsoft ...
Er hat Jehova gesagt!
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten