Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“
Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“
Ich klicke eben auf „aktive Themen“ und erhalte (sinngemäß): „zur Zeit keine Suche möglich ...“ (2 Versuche
)

Zuletzt geändert von JTH am 24.01.2023 11:08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“ im Titel ergänzt
Grund: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“ im Titel ergänzt
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Problem sollte behoben sein. Der Backup-Job hing irgendwie und verursachte etwas zu viel Load. Das Forum ist so eingestellt, das es ab bestimmten Lastgrenzen Dinge wie die Suche limitiert.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Re: Störung
Ok, eigentlich logisch: Zwar habe ich nicht gesucht, aber die Forensoftware musste trotzdem für mich nach „aktiven Themen“ suchen.
War halt im ersten Moment verwirrend: Ich hab' doch gar keine Suche angeklickt.

Re: Störung
Und das sagst Du, obwohl die „Überschrift“ des Abschnitts, in dem „Aktive Themen“ steht, Suchen heißt?!fischig hat geschrieben:22.01.2023 11:34:27... War halt im ersten Moment verwirrend: Ich hab' doch gar keine Suche angeklickt.
Gruß
Gregor
Ohne Computer hätte ich andere Probleme. Außerdem versichere ich, dass ich mindestens so alt bin wie 'oldstable'.
Re: Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“
Das scheint gerade etwas öfter aufzutreten. Jetzt gerade ist die Suche (die aktiven Themen, normalerweise mein einziger Einstiegspunkt ins Forum) seit einigen Minuten kaum zuverlässig nicht aufrufbar. Gestern war das auch ~vormittags kurz der Fall.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.
- cosinus
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ja. Zur Zeit kommt diese Meldung: Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden, da der Server stark ausgelastet ist. Bitte versuche es später noch einmal.
Das Universum kommt mir immer so klein und unbedeutend vor, wenn ich es mit meiner unendlichen Bescheidenheit und gigantischen Intelligenz vergleiche.
Hier auch: Zeitraum zwischen 11.30h und 12.00h.
Im Moment ist es allerdings wieder OK.
Im Moment ist es allerdings wieder OK.
dito!JTH hat geschrieben:die aktiven Themen, normalerweise mein einziger Einstiegspunkt ins Forum
Und verwöhnt wie man ist, erwartet man, wenn was nicht funktioniert, eine direkte (Fehler-)Meldung zu dem, was man angefragt hat. Und eigentlich ist ja auch erwünscht, dass vermeintliche oder tatsächliche DF-Störungen möglichst schnell zu rückgemeldet werden - dachte ich bisher wenigstens. Bei mir dauert das dann etwas bis ich realisiere, dass die Meldung durchaus sinnvoll war. Aber nun ja. Langsam denken darf hier halt nicht jeder bei jedem!

- heisenberg
Mein Einstieg ist "Neue Beiträge".
D. h. wenn die Suche nicht funktioniert, ist das Forum für mich offline. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm, wenn's mal ne halbe Stunde weg ist.
D. h. wenn die Suche nicht funktioniert, ist das Forum für mich offline. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm, wenn's mal ne halbe Stunde weg ist.