Das ist doch mal sympathische Online-Werbung!

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Das ist doch mal sympathische Online-Werbung!

Beitrag von Yadgar » 29.01.2023 22:02:10

Hi(gh)!

linux-kurs.com/linux-fakten/

So muss das sein! Nieder mit Micro$oft!
Zuletzt geändert von TRex am 30.01.2023 07:06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung entfernt (SEO)
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: Das ist doch mal sympathische Online-Werbung!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.01.2023 22:43:40

Zumindest für mich ist diese Form der Werbung eher eine Antiwerbung: reißerische Halbwahrheiten bis hin zu direkten Lügen, ansonsten Cherrypicking und dafür Weglassen der weniger ansprechenden Sachen – wie’s unseriöse Werbung halt üblicherweise tut. Auf dem ersten Blick hätte ich das als Satire eingeordnet …

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1162
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: Das ist doch mal sympathische Online-Werbung!

Beitrag von debilian » 29.01.2023 22:57:29

...geht mir ähnlich.

Habe aber auch eine ausgeprägte Werbeallergie.
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

Benutzeravatar
B52
Beiträge: 427
Registriert: 07.08.2011 12:35:02
Wohnort: Bern (CH)
Kontaktdaten:

Re: Das ist doch mal sympathische Online-Werbung!

Beitrag von B52 » 29.01.2023 23:18:50

Hab mich aus reiner Neugierde einmal angemeldet. Sagt wohl alles:
Bild
Viel blablabla, wenig kompentente Infos. Nein Danke.
«Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.»
(Kurt Tucholsky)

electri
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2017 22:30:50

Re: Das ist doch mal sympathische Online-Werbung!

Beitrag von electri » 30.01.2023 01:20:24

Sollte irgend jemand den Beitrag oder die verlinkte Internetseite ernst nehmen, weil er vielleicht kein regelmäßiger Leser ist und nur über google hierher gefunden hat, muss man warnen: der Verlag, der hinter der Seite steht, scheint unseriös zu sein. Laut Wikipedia gibt es die ein oder andere Abmahnung vom Verbraucherschutz.
Ich finde sowas nicht witzig, weil es leider Leute gibt, die auf sowas rein fallen. Sonst würden solche dubiosen Geschäftspraktiken sich nicht rechnen.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2518
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das ist doch mal sympathische Online-Werbung!

Beitrag von GregorS » 30.01.2023 11:18:54

Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.01.2023 22:02:10
So muss das sein! Nieder mit Micro$oft!
Eieiei ... in welchem Jahr bist Du denn hängengeblieben?
Sind diese Betriebssystem-Kriege nicht schon seit vielen Jahren passé?

Gruß

Gregor

PS: Auch Dein ewiges „Hi(gh)“ macht auf mich einen reichlich infantilen Eindruck.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Das ist doch mal sympathische Online-Werbung!

Beitrag von uname » 30.01.2023 11:39:57

So wäre die Werbung besser gewesen:

https://www.debian.org
https://ubuntu.com/download/desktop

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Das ist doch mal sympathische Online-Werbung!

Beitrag von Yadgar » 30.01.2023 15:17:50

Hi(gh)!
GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.01.2023 11:18:54
PS: Auch Dein ewiges „Hi(gh)“ macht auf mich einen reichlich infantilen Eindruck.
Ich bin halt ein computerideologisch in den 1990ern (strenggenommen sogar in den 1980ern, wie man an den beiden 8- und 16-bit-Klassikern in meinem Retro-Regal sehen kann, Linux war damals ja noch kein Thema) und lifestyleästhetisch in den 1970ern hängengebliebener Neo-Althippie (neo deswegen, weil die echten Althippies 20 Jahre älter sind als ich)... und um die Verwirrung komplett zu machen: nein, ich kiffe nicht! Trotzdem: Wenn ich nicht gerade State-of-the-Art-Games zocken will (und auch dabei bin ich misstrauisch, was neuere Entwicklungen aus Redmond angeht, ich fahre immer noch Windows 7... und auf dem Laptop XP, neben Debian versteht sich!), ist Linux im Allgemeinen und speziell Debian für mich eindeutig die bessere Wahl!
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Antworten