[erledigt] Flameshot löst öfters nicht aus

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
dasebastian
Beiträge: 1891
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

[erledigt] Flameshot löst öfters nicht aus

Beitrag von dasebastian » 26.02.2023 10:22:35

Ich habe hier seit ein paar Tagen (seit wann genau kann ich nicht festmachen) ein seltsames Verhalten von Debianflameshot:

Ausgelöst wurde immer per drei Tastenkombinationen mit drei unterschiedlichen Modi (Full, Gui und Full verzögert), das funktioniertebisher vollkommen reibungslos, ohne dass Flameshot vorher irgendwie in die Taskbar im Hintergrund mitgestartet wurde.

Seit ein paar Tagen wie gesagt nicht mehr. Hin und wieder geht es nach einigen Versuchen, meistens nicht. Ich sehe an meinem Cursor aber, dass gearbeitet wird, wenn ich auslöse (dreht sich kurz).

Hier mal die Terminalausgabe:

Code: Alles auswählen

sebastian@t420:~$ whereis flameshot
flameshot: /usr/bin/flameshot /usr/share/flameshot /usr/share/man/man1/flameshot.1.gz
sebastian@t420:~$ flameshot --version
Flameshot v0.9.0
Compiled with Qt 5.15.2
sebastian@t420:~$ flameshot gui -p /home/sebastian/dwn/
sebastian@t420:~$ flameshot full -p /home/sebastian/dwn/
sebastian@t420:~$ 
Versucht habe ich schon, das Programm mal zurückzusetzen, kein Erfolg. Sogar die komplette Neuinstallation wurde versucht, wie erwartet auch kein Erfolg.

Hat hier jemand vielleicht gerade ähnliche Erfahrungen unter Bullseye?

dasebastian
Beiträge: 1891
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: [erledigt] Flameshot löst öfters nicht aus

Beitrag von dasebastian » 26.02.2023 13:26:06

Die Sache hat sich von meiner Seiter aus erledigt, ich habe mich nach einigem Hin und Her auch nach einer Alternative umsehen müssen, da ich das heute brauchte und bin beim einfachen Debianscrot gelandet - wo ich auch bleiben will. Das kommt ganz ohne Schnickschnack daher und tut nur das, was es soll.

Antworten