Debian-stable-Dokumentationsstruktur

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Debian-stable-Dokumentationsstruktur

Beitrag von bullgard » 27.02.2023 00:52:52

Hallo debianforum.de,
[Debian stable Xfce]
An der Debian-Dokumentation wird ja schon eine Weile herumgebastelt, und eine eine neue Grundstruktur wird für mich erst in Umrissen sichtbar.
Vor Jahren gab es eine Erklärung der Funktion des Documentation-Unterverzeichnisses hwmon:
/usr/share/doc/linux-doc-3.16/Documentation/00-Index: "/usr/share/doc/linux-doc-3.16/Documentation/hwmon/ is a directory with docs on various hardware monitoring drivers.

Ich frage mich, ob diese immer noch gilt, da die Dokumentationsstruktur sich stark verändert hat in der Zwischenzeit. —
Heute enthält

Code: Alles auswählen

/usr/share/doc/linux-doc-5.10/Documentation/hwmon/
~120 Treiberdateien, aber ich kann keine zusammenfassende Beschreibung des Inhalts dieses Unterverzeichnisses finden.
Wer kann mir helfen?
Gruß
bullgard

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Debian-stable-Dokumentationsstruktur

Beitrag von uname » 27.02.2023 08:14:38

Die Dateien findest du hier: https://packages.debian.org/bullseye/linux-doc-5.10 .
Sie gehören zum Paket Debianlinux-doc-5.10.
Du kannst durch die Struktur surfen. Rufe im Browser auf: /usr/share/doc/linux-doc-5.10/html/index.html
Und dann wirst du wohl die gz-Dateien entpacken müssen.

Du schreibst:

Code: Alles auswählen

/usr/share/doc/linux-doc-5.10/Documentation/hwmon/
Ich denke du meinst eher:

Code: Alles auswählen

/usr/share/doc/linux-doc-5.10/Documentation/devicetree/bindings/hwmon/
Leider habe ich deine Frage nicht wirklich verstanden.
Könnte also sein, dass dir das alles gar nichts bringt.

Antworten