[Gelöst] Audio in Firefox (pulse)

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1269
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

[Gelöst] Audio in Firefox (pulse)

Beitrag von desputin » 03.03.2023 21:27:44

Hallo Ihr,

also ich schalte häufig zwischen zwei externen Audiokarten hin und her (beide über USB angebunden).
Dabei mach ich pulseaudio immer wieder an und aus, weil ich mit der guten Audiokarte Musik über Strawberry höre, die nicht durch irgendein Sampling verschlechtert werden soll.

Beim Umschalten auf Pulse und die andere Audioakarte (es ist nur eine angeschlossen), kann ich zwar mit allen Programmen Ton hören, nur bei Firefox nicht. Kann ich irgendwo sehen, welche Programme alle gerade über pulse audio Ton wiedergeben?
Wieso geht es nur bei Firefox nicht? Ich habe den Firefox schon neu gestartet und Pulse neu gestartet, aber immer noch kein Ton. Ich will den Rechner wegen sowas nicht neu starten müssen...

irgendwelche Ideen?

Viele Grüße desputin
Zuletzt geändert von desputin am 05.03.2023 13:59:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1269
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Audio in Firefox (pulse)

Beitrag von desputin » 03.03.2023 22:11:12

Hm, seltsam. Nach dem Neustart ging es wieder.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

rjh

Re: Audio in Firefox (pulse)

Beitrag von rjh » 04.03.2023 09:33:58

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.03.2023 21:27:44
Kann ich irgendwo sehen, welche Programme alle gerade über pulse audio Ton wiedergeben?
Am besten über pavucontrol mal anschauen.

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1269
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Audio in Firefox (pulse)

Beitrag von desputin » 05.03.2023 13:59:41

Ja danke. Es lagt glaub ich auch am zu langen USB-Kabel mit zwei Unterbrechungen mit Adaptern. Das war einfach nicht stabil. Jetzt ist es ein durchgehendes langes Kabel und nun ist alles stabiler.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten