Was der https://debianforum.de/-Forensoftware fehlt

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 176
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Was der https://debianforum.de/-Forensoftware fehlt

Beitrag von buntewolke » 10.04.2023 12:04:44

Hallo,
michaa7 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.03.2023 13:02:18
Ich würde es begrüßen, wenn die Forensoftware es dem Themenstarter erlauben würde einzelne Beiträge/Teilnehmer innerhalb des "eigenen" Threads für alle sichtbar auszublenden/nicht automatisch aufzuklappen (und eben nicht nur einzelne Teilnehmer global und nur für einen selbst). Das mag im ersten Augenblick verletzend wirken, wäre aber, wenn man es mal mit gebremstem Schaum betrachtet, einfach ein *wirksames* Feed-back des Fragestellers zu *seinem* Anliegen.
im Fediverse stehen den Mitgliedern die Features wie "Teilnehmer blockieren", "Teilnehmer ignorieren" zur Verfügung, was sehr dazu beiträgt, dass man
  • eigene Filterblase nach eigenem Geschmack gestaltet
  • sich wohl fühlt :)
gruss, buntewolke
bin unterwegs mit
Debian, Version 11 (bullseye)

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Was der https://debianforum.de/-Forensoftware fehlt

Beitrag von Meillo » 10.04.2023 12:18:47

Ich verstehe nicht recht, warum es hierfuer einen extra Thread braucht, fuer eine Reaktion, die wenig mit dem zititerten Beitrag zu tun hat, der wiederum schon mehr als zwei Wochen alt ist, und das ganze garniert mit einem Click-Bait-Titel der nichts mit dem Postinhalt zu tun hat. :roll:


Generell kann man sagen, wer volle Kontrolle ueber ``seine'' Threads haben will, der muss ein Medium nutzen, bei dem es ``seine'' Threads sind, wie die Kommentare bei eigenen Social-Media-Kanaelen oder beim bezahlten Support. In einem Forum hat man keine ``eigenen'' Threads. Dort gehoert alles der Community, an der man teilhaben kann, wenn man will.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 176
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Re: Was der https://debianforum.de/-Forensoftware fehlt

Beitrag von buntewolke » 13.04.2023 04:29:18

Die hier angesprochene Themen werden im Thread
Wie geht man miteinander um? ausführlich diskutiert.
bin unterwegs mit
Debian, Version 11 (bullseye)

Benutzeravatar
Tula
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2011 22:57:54

Re: Was der https://debianforum.de/-Forensoftware fehlt

Beitrag von Tula » 13.04.2023 10:43:06

buntewolke hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.04.2023 04:29:18
Die hier angesprochene Themen werden im Thread
Wie geht man miteinander um? ausführlich diskutiert.
Findest Du?

Antworten