Bullseye: gibt es für Openshot noch mehr Effekte?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
matman
Beiträge: 744
Registriert: 03.07.2008 10:50:07
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bullseye: gibt es für Openshot noch mehr Effekte?

Beitrag von matman » 15.04.2023 21:17:38

Moin, seit Bullseye ist mir vor kurzem aufgefallen das es in Openshot nur 14 Video-Effekte gibt. Kann man das noch irgendwie erweitern? Ich brauche gerade eine Möglichkeit bestimmte Objekte wie z.B. KFZ-Kennzeichen mittels schwarzen Balken oder Verpixelung unkenntlich zu machen. Einen Verpixelungs-Effekt habe ich bei Openshot sogar gesehen. Aber leider kann man den nur über das gesamte Bild anwenden, soweit ich das richtig verstanden habe.
System: Bullseye
Hardware: Gigabyte 970A-DS3P mit AMD FX-6300, Kingston HyperX DDR3-1333 (4x4GB), Samsung SSD 860 EVO, HGST Travelstar 7K1000, Samsung DVD-ROM SH-D162D, Geforce GTX 1050, SoundBlaster Live! Platinum, Hauppauge WinTV-HVR-5525

Benutzeravatar
matman
Beiträge: 744
Registriert: 03.07.2008 10:50:07
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bullseye: gibt es für Openshot noch mehr Effekte?

Beitrag von matman » 16.04.2023 00:36:33

Habe ein Video zu der Sache gefunden. Man kann mehrere Effekte kombinieren: https://www.youtube.com/watch?v=kXbz6sw9tCI

Da muss man erst einmal drauf kommen 8O :D
System: Bullseye
Hardware: Gigabyte 970A-DS3P mit AMD FX-6300, Kingston HyperX DDR3-1333 (4x4GB), Samsung SSD 860 EVO, HGST Travelstar 7K1000, Samsung DVD-ROM SH-D162D, Geforce GTX 1050, SoundBlaster Live! Platinum, Hauppauge WinTV-HVR-5525

debianoli
Beiträge: 4073
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bullseye: gibt es für Openshot noch mehr Effekte?

Beitrag von debianoli » 16.04.2023 07:15:32

Falls du es noch nicht getestet hast: Für das Verpixeln von bestimmten Bereichen in Videos fand ich Debiankdenlive recht gut geeignet.
Allgemein sind die ganzen freien Video-Bearbeitungen nicht immer einfach zu bedienen nach meiner Erfahrung.

Antworten