Fujitsu Fi-8170 Netzwerkscan

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Alternativende
Beiträge: 2091
Registriert: 07.07.2006 18:32:05

Fujitsu Fi-8170 Netzwerkscan

Beitrag von Alternativende » 02.05.2023 11:59:56

Hallo zusammen,
wir haben hier einen Fujitsu Fi-8170 der vom Netzwerk aus bedient werden soll. Ich habe mir mittlerweile die Treiber von der Ricoh Seite heruntergeladen und bekomme den Scanner damit auch per USB zum laufen (https://www.pfu.ricoh.com/global/scanne ... 71-fi.html).

Leider finde ich das Gerät nicht mit Sane oder airscan-discover oä. im Netzwerk. Ich finde zahlreiche andere Scanner bei uns im Netz, aber leider nicht das Gerät das ich benötige.

Weiß jemand ob es da einen Trick gibt oder ob ich das Ding manuell bei den Debiankisten hinzufügen muss oder so?

Vielen Dank vorab!

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Fujitsu Fi-8170 Netzwerkscan

Beitrag von Blackbox » 28.07.2023 11:43:18

Kannst du bitte einmal aufschreiben, was du bisher versucht hast, um den Scanner im lokalen Netz zu finden?
Ein paar Ideen hätte ich, will aber die duplizierte Ausführung vermeiden.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten