Gelöst - [Microsoft GitHub] Veraltetes aber fremdes PR mit Upstream syncen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Gelöst - [Microsoft GitHub] Veraltetes aber fremdes PR mit Upstream syncen

Beitrag von buhtz » 05.06.2023 13:37:31

Hallo,

ich habe hier einen realen Anwendungsfall, bei dem ich gerne die Best Practice von etwas erfahreneren Kolleginnen und Kollegen lesen möchte.

Ich bin Maintainer mit vollen Rechte auf bit-team/backintime.
Da ist ein noch offener PullRequest #1156, der gnadenlos veraltet ist (2 Jahre, 158 commits behind). Der Opener meldet sich nicht mehr.

Im konkreten Fall sind es nur wenige Zeilen, die geändert wurden. Das könnte man manuell übertragen. Aber ich würde gerne wissen, wie man das anders "git-mäßiger" lösen könnte.

Mir ist klar, dass ich als Maintainer direkt in den fork commiten kann, um Dinge am PR zu ändern.

Wie gesagt, unterscheidet sich der Fork um 158 commits von Upstream. Ich möchte nicht, dass diese 158 commits im PR wie eine Änderung auftauchen.
Am einfachsten wäre es, wenn der Opener sein Fork syncen würde. Aber das geht wie gesagt nicht, weil er sich nicht meldet.

Als Workaround(?) schwebt mir vor, einfach den Fork zu forken. Den zu syncen und dann einen neuen PR in Upstream zu machen.

Geht es einfacher?
Zuletzt geändert von buhtz am 05.06.2023 13:47:48, insgesamt 1-mal geändert.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: [Microsoft GitHub] Veraltetes aber fremdes PR mit Upstream syncen

Beitrag von buhtz » 05.06.2023 13:47:39

Sehr schön! :D Einfach nochmal probieren, dann geht es.

Beim ersten Versuch, ging es gehörig schief. Jetzt nochmal probiert und es ging. Eigentlich wollte ich euch nur die Fehler genauer beschreiben. Aber es gibt keine Fehler.
Was hab ich gemacht.
  1. Fork gelcloned
  2. Upstream per git remote add upstream hinzugefügt.
  3. Primärbranch (dev in meinem Fall. Bei anderen evtl. main) von upstream gezogen. git pull upstream
  4. Dann den neuen Stand aus dem Primärbranch in den PR-branch gemerged. git checkout dbus-notifications & git merge dev
  5. Und git push
Das wars. Trotzdem Danke, fürs mitlesen.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Antworten