Testing mit trixie?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
jochen02
Beiträge: 96
Registriert: 26.03.2023 15:54:10

Testing mit trixie?

Beitrag von jochen02 » 11.06.2023 14:03:34

Hallo,

ist vielleicht eine doofe Frage, aber:
Ich habe hier ein Debian testing, das bis gestern "bookworm" war. Bei einem apt update bekam ich Nachrichten im Stil

Code: Alles auswählen

Für das Depot »http://deb.debian.org/debian-security testing-security InRelease« wurde der »Codename«-Wert von »bookworm-security« in »trixie-security« geändert.


Ich will weiterhin auf testing bleiben, das ist jetzt halt trixie (bookworm ist stabile geworden). Muss ich noch irgendwas tun, oder bleibe ich jetzt "einfach so" mit trixie im testing?

rjh

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von rjh » 11.06.2023 14:18:33

Das ist in Ordnung. Im Prinzip kannst Du in der /etc/apt/sources.list "testing" stehen lassen, oder wenn Du willst auch überall "trixie" reinschreiben, die Server liefern seit gestern 23.00 Uhr. Wichtig ist nur, dass da nirgends mehr "bookworm" drin steht. Ansonsten wird "apt update" erst mal melden, dass alle Pakete aktuell sind, bis da die Masse an neuen Paketen rein rauscht dauert wahrscheinlich noch drei, vier Tage.

jochen02
Beiträge: 96
Registriert: 26.03.2023 15:54:10

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von jochen02 » 11.06.2023 16:23:45

Wunderbar, danke.
Ich gehe *diesen* Weg jetzt das 1. Mal, deshalb die Unsicherheit.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3439
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von cosinus » 11.06.2023 16:47:37

Da muss ich auch mal eine Frage reinwerfen: wann werden in testing und sid denn /etc/os-release und /etc/debian_version angepasst?

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1345
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von thunder11 » 11.06.2023 16:59:01

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2023 16:47:37
Da muss ich auch mal eine Frage reinwerfen: wann werden in testing und sid denn /etc/os-release und /etc/debian_version angepasst?
Also die Anpassung bei Testing (auf Boockworm ) war vor nicht allzu langer Zeit.
Da stand immer irgendwas mit Sid drin.

Also konkret auf deine Frage: Irgendwann mal - oder schneller :mrgreen:

jochen02
Beiträge: 96
Registriert: 26.03.2023 15:54:10

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von jochen02 » 11.06.2023 17:15:50

Also hier steht nichts von sid :D :

Code: Alles auswählen

$ cat /etc/os-release 
PRETTY_NAME="Debian GNU/Linux 12 (bookworm)"
NAME="Debian GNU/Linux"
VERSION_ID="12"
VERSION="12 (bookworm)"
VERSION_CODENAME=bookworm
ID=debian
HOME_URL="https://www.debian.org/"
SUPPORT_URL="https://www.debian.org/support"
BUG_REPORT_URL="https://bugs.debian.org/"
Wird dann sicherlich irgendwan zu trixie wechseln.

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1345
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von thunder11 » 11.06.2023 17:21:50

jochen02 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2023 17:15:50
Also hier steht nichts von sid :
thunder11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2023 16:59:01
Also die Anpassung bei Testing (auf Boockworm ) war vor nicht allzu langer Zeit.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3439
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von cosinus » 11.06.2023 18:09:42

thunder11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2023 16:59:01
Also konkret auf deine Frage: Irgendwann mal - oder schneller :mrgreen:
Vielen Dank für deine konkrete AW :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1705
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von detix » 11.06.2023 18:30:32

jochen02 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2023 14:03:34

Code: Alles auswählen

Für das Depot »http://deb.debian.org/debian-security testing-security InRelease« wurde der »Codename«-Wert von »bookworm-security« in »trixie-security« geändert.

Muss ich noch irgendwas tun, oder bleibe ich jetzt "einfach so" mit trixie im testing?
Wenn das alles an Meldung war dann nicht, hier wars ein halber Roman der sich nur so beheben ließ:

Code: Alles auswählen

# apt-get --allow-releaseinfo-change update
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

jochen02
Beiträge: 96
Registriert: 26.03.2023 15:54:10

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von jochen02 » 11.06.2023 22:01:28

Danke. Ich fasse mich in Geduld. Da das System auch vorher schon auf einem aktuellen Stand war, kam hier kein viertel Roman.
Ich harre dann mal der Dinge. Das hier Debian 13 kommt, kann ich mir auch ohne /etc/os-release merken.

EDIT: Waaa... Mir fällt gerade auf, es ist 13!. Das muss doch schief gehen, oder?

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1454
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von Livingston » 12.06.2023 02:08:08

jochen02 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2023 22:01:28
EDIT: Waaa... Mir fällt gerade auf, es ist 13!. Das muss doch schief gehen, oder?
Bei mir tatsächlich. Ich Tüddel hatte auf einer Kiste noch den proprietären Nvidia-Treiber von bullseye 12 drin. Nach dem Upgrade kein Bild, kein Ton. Ließ sich zum Glück mit einer ssh-Session klären (Nvidia raus, nouveau rein), dann gings weiter und alles geklärt. Aber das war mein erster Unfall seit vielen, vielen Jahren, der mir bei einem dicken Upgrade widerfuhr.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10777
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von MSfree » 12.06.2023 08:21:36

thunder11 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.06.2023 16:59:01
Also die Anpassung bei Testing (auf Boockworm ) war vor nicht allzu langer Zeit.
Das kam nach dem ersten oder zweiten Freeze.
Da stand immer irgendwas mit Sid drin.
Ich meine, es war testing/SID. Das wird auch für Trixie irgendwann kommen.

Die erste Inkarnation von Trixie ist völlig identisch mit Bookworm, die eigentlichen Änderungen werden im Laufe der Zeit kommen, und dazu gehören dann auch /etc/debian_version, /etc/os-release, /etc/issue, /etc/issue.net.

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von uname » 12.06.2023 09:11:08

Die Einträge stehen im Paket Debianbase-files. Aktuell steht dort noch bookworm/testing und damit wirst du wohl die alten Werte erhalten.

Aktuell gibt es in Sid wie im Changelog zu lesen ist, die geänderten Werte. Siehe auch entpackete Version von http://deb.debian.org/debian/pool/main/ ... _13.tar.xz . Keine Ahnung wann das Paket nach trixie/testing wandert. Ich glaube trixie/sid wird erst mal aus bookworm/stable gebaut, oder? Somit alles mehr eine Frage, wann es Debianbase-files aus Sid nach trixie/testing schafft.

Auszüge aus base-files von Sid

/etc/debian_version
trixie/sid

/etc/issue
Debian #OSNAME# trixie/sid \n \l

/etc/issue.net
Debian #OSNAME# trixie/sid

/etc/os_release

Code: Alles auswählen

PRETTY_NAME="Debian #OSNAME# trixie/sid"
NAME="Debian #OSNAME#"
VERSION_CODENAME=trixie
ID=debian
HOME_URL="https://www.debian.org/"
SUPPORT_URL="https://www.debian.org/support"
BUG_REPORT_URL="https://bugs.debian.org/"
Ich hatte mal ein Debian-System auf Basis von Sid und nicht auf Basis von Testing. Lief eigentlich sehr stabil. Wobei man kann damit auch untergehen siehe "Die Reiche Debians" ab Seite 36 in diesem PDF. Text etwas veraltet, daher s/Sidux/Siduction/g . Natürlich habe ich reines Debian Sid verwendet. ;-)
Zuletzt geändert von uname am 12.06.2023 09:36:13, insgesamt 1-mal geändert.

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von michaa7 » 12.06.2023 09:31:27

Ich habe hier ein Debian/sid(uction) System. Tagesaktuell! Aber hier steht nichts von trixi oder 13. Immer noch bookworm bzw 12.

base-files ist v12.4

Ist ja jetzt kein großes Problem, aber wenn ich den thread hier richtig lese sollte das bei einem aktuellen System nun trixie 13 lauten:
cat /etc/os-release
PRETTY_NAME="Debian GNU/Linux 12 (bookworm)"
NAME="Debian GNU/Linux"
VERSION_ID="12"
VERSION="12 (bookworm)"
VERSION_CODENAME=bookworm
ID=debian
HOME_URL="https://www.debian.org/"
SUPPORT_URL="https://www.debian.org/support"
BUG_REPORT_URL="https://bugs.debian.org/"
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von uname » 12.06.2023 09:37:30

Kannst du mal die Paketquellen von Siduction posten bzw. aus welcher Quelle Debianbase-files gezogen wird? Sehr wahrscheinlich hat Siduction das Paket Debianbase-files noch gar nicht aufgenommen.
http://www.freiesmagazin.de/ftp/2008/freiesMagazin-2008-05.pdf hat geschrieben:"[...]Wenn du allerdings die neuesten Dinge lernen willst und durch dieses Wissen jederzeit wehrhaft sein möchtest, wenn weniger Stabilität im Sinne von Starre, dafür Dynamik und dennoch, oder gerade deshalb, höchste Sicherheit dein Leben bestimmen sollen, dann entscheide dich für ein Leben auf den Wassern von Sid. Natürlich wäre es dann gut, allerdings nicht unbedingt erforderlich, wenn auch etwas Seefahrerblut durch deine Adern fließt.“

„Sid?“ erwiderte er erstaunt. „Dieser Ozean ist nicht dauerhaft befahrbar, ohne früher oder später darin umzukommen! Zumindest sagen das die Leute.“

„Nun,“ erwiderte die Seherin, „da haben sie nicht ganz unrecht. Kein Mensch der noch bei klarem Verstand oder kein todesmutiger Abenteuerer ist, befährt Sid in einem gewöhnlichen Boot. Mit einem Siduction-Schiff ist das aber durchaus möglich.“„Siduction? Ich habe schon etwas davon gehört. Allerdings nur Gerüchte. Und damit lässt sich wirklich der Sid-Ozean befahren? [...] Aber wenn du stets auf die erfahrenen Seeleute hörst und dich auf erprobten Routen bewegst, bist du an Bord eines Siduction-Schiffes mindestens genauso sicher, wie in jedem anderen Reich von Debian.
(ab Seite 36, Sidux durch Siduction ersetzt)

rjh

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von rjh » 12.06.2023 09:55:31

Trixie startet als Kopie von bookworm. Dauert einfach noch etwas.

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von michaa7 » 12.06.2023 10:08:13

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.06.2023 09:37:30
Kannst du mal die Paketquellen von Siduction posten bzw. aus welcher Quelle Debianbase-files gezogen wird? Sehr wahrscheinlich hat Siduction das Paket Debianbase-files noch gar nicht aufgenommen.
O man: Siduction (wie auch seine Vorgänger aptosid und sidux) nutzt die offiziellen Debian repos. Plus eigenes repo für den siduction kernel und artwork. Ggf. gibt es bei Problemen gefixte pakete deren Version so gestaltet ist, dass Debian Fixies diese ersetzen ... wenn sie dann eintrudeln.
Da gibt es keine eigenen Debianbase-files. Deine Vorstellung von siduction ist falsch (s.u.). Bitte korrigiere diese vor deinem nächsten diesbezüglichen Posting.
# apt policy base-files
base-files:
Installiert: 12.4
Installationskandidat: 12.4
Versionstabelle:
13 1
1 http://neutower:3142/incoming.debian.org/debian-buildd buildd-unstable/main amd64 Packages
*** 12.4 500
500 http://neutower:3142/deb.debian.org/debian unstable/main amd64 Packages
500 http://neutower:3142/deb.debian.org/debian stable/main amd64 Packages
100 /var/lib/dpkg/status
(btw: neutower:3142/ ist der zwischengeschaltete apt-cacher)
uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.06.2023 09:37:30
http://www.freiesmagazin.de/ftp/2008/freiesMagazin-2008-05.pdf hat geschrieben:"...„Siduction? Ich habe schon etwas davon gehört. Allerdings nur Gerüchte. Und damit lässt sich wirklich der Sid-Ozean befahren?“
(Sidux durch Siduction ersetzt)
OMG

Was da steht liest sich wie ein Karl-May Roman der als realitätsabbildende historische Quelle angesehen wird. Es könnte nicht schaden abenteuerliche Theorie mal durch Praxis zu ersetzen.

--- EOF

Wie also schaut es bei anderen sid oder siduction usern aus?
Zuletzt geändert von michaa7 am 12.06.2023 10:11:21, insgesamt 1-mal geändert.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von uname » 12.06.2023 10:11:06

michaa7 hat geschrieben:Deine Vorstellung von siduction ist falsch (s.u.). Bitte korrigiere diese vor deinem nächsten diesbezüglichen Posting.
Naja du hast von Debianbase-files die Version 12.4. Und diese stimmt mit der Version von bookworm/stable überein. Sid hast "13 und andere". Keine Ahnung was das bedeutet. Keine Ahnung wie Siduction arbeitet. Kannst du mal ein "dist-upgrade" versuchen?
michaa7 hat geschrieben:Was da steht liest sich wie ein Karl-May Roman der als realitätsabbildende historische Quelle angesehen wird. Es könnte nicht schaden abenteuerliche Theorie mal durch Praxis zu ersetzen.
War ja Sinn des Textes "Die Reiche Debians".
Trixie startet als Kopie von bookworm. Dauert einfach noch etwas.
Stimmt. Ich habe mir nun mal das Changelog base-files von bookworm angeschaut. Änderung kam erst im Oktober 2022 und es gab sogar einen Bug #1008735 .
rjh hat geschrieben:base-files (12.3) unstable; urgency=high

* Add VERSION_CODENAME to /etc/os-release. Closes: #1008735.
This still respects the fact that Debian distributions do not have
a version number until they are actually released as stable, but makes
/etc/os-release a little bit more useful for those who use testing as
a pre-release for the next stable. Those users are also the reason why
in this case we are simply using the string "bookworm".

-- Santiago Vila <sanvila@debian.org> Mon, 03 Oct 2022 23:30:00 +0200
Zuletzt geändert von uname am 12.06.2023 10:15:39, insgesamt 2-mal geändert.

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von michaa7 » 12.06.2023 10:14:59

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.06.2023 10:11:06
...
Stimmt. Ich habe mir nun mal das Changelog base-files von bookworm angeschaut. ...
Und was heißt das für cat /etc/os-release in sid(xyz) Systemen?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von uname » 12.06.2023 10:16:19

michaa7 hat geschrieben:Und was heißt das für cat /etc/os-release in sid(xyz) Systemen?
Wenn ein Sid-basiertes System das Sid-Paket nutzt, sollte dort trixie/sid stehen. Wenn das Paket aus bookworm/stable genutzt wird, dann steht dort z. B. 12.4. Bitte lies meinen Beitrag weiter oben.

Code: Alles auswählen

http://neutower:3142/deb.debian.org/debian stable/main amd64 Packages
Den Eintrag verstehe ich nicht. Stable hat bei Sid bzw. Siduction nichts zu suchen.

Korrekt ist wohl

Code: Alles auswählen

deb http://http.debian.net/debian sid main contrib non-free
(Link (von dir aus 2013? Heute vielleicht noch mit non-free-firmware?))

https://siduction.org/packages/

Code: Alles auswählen

deb     https://packages.siduction.org/extra unstable main
https://packages.siduction.org zeigt, dass sehr wahrscheinlich base-files wirklich direkt von Debian stammt. Surfe dafür gerne durch diese Struktur. Das Paket ist dort nicht zu finden. Somit bekommst du das falsche Debianbase-files von Debian und nicht von Siduction. Falls jemand mitliest. Installationsmedien für Siduction können hier gedownloadet werden.

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von michaa7 » 12.06.2023 11:00:03

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.06.2023 10:16:19
..

Code: Alles auswählen

http://neutower:3142/deb.debian.org/debian stable/main amd64 Packages
Den Eintrag verstehe ich nicht. Stable hat bei Sid bzw. Siduction nichts zu suchen.
Normalerweise nicht. Hier schon (und bitte,auf die Reihenfolge, also die Basis kommt es an: stable+unstable=Frankendebian, unstable+stabel=KeinProblem)
uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.06.2023 10:16:19
Korrekt ist wohl
...
Heute vielleicht noch mit non-free-firmware?))
...
https://packages.siduction.org zeigt, dass sehr wahrscheinlich base-files wirklich direkt von Debian stammt. Surfe dafür gerne durch diese Struktur. Das Paket ist dort nicht zu finden.
uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.06.2023 10:16:19
Somit bekommst du das falsche Debianbase-files von Debian und nicht von Siduction. Falls jemand mitliest. Installationsmedien für Siduction können hier gedownloadet werden.
[siehe EDIT]

Was ist an
~# apt policy base-files
base-files:
Installiert: 12.4
Installationskandidat: 12.4
Versionstabelle:
13 1
1 http://neutower:3142/incoming.debian.org/debian-buildd buildd-unstable/main amd64 Packages
*** 12.4 500
500 http://neutower:3142/deb.debian.org/debian unstable/main amd64 Packages
500 http://neutower:3142/deb.debian.org/debian stable/main amd64 Packages
100 /var/lib/dpkg/status
nicht zu verstehen? WO liest du da dass das Paket aus stabel stammte?
Es gibt kein entsprechendes Siduction Paket. Das zeigt ja "apt policy base-files". Da muss man nicht durch siduction Repos stöbern. Welches *falsche* Paket? Liest du was da steht oder was du dir ausdenkst?
Du hast von siduction und wie es funktioniert ganz offensichtlich keine Ahnung und verstehst auch apt nicht wirklich. Apt wird nie ein stabel Paket einem unstable Paket vorziehen. Es sei denn ich wähle dies explizit manuell so aus. Full. Stop.

Bitte verbreite(t) nicht weiter diesen Unsinn. Und wenn du diesen Unsinn aus deinem Hirn geschaufelt hast sieht die Umgebung plötzlich viel übersichtlicher aus und die Chancen steigen sich der Beantwortung der eigentlichen Frage anzunähern ... oder man weiß es halt nicht ... auch möglich ...


EDIT:
Für alle die es interessiert: Die Liste der orginal Debian Files + der siduction files des siduction ISOs könnt ihr auf der CL anschauen (hier nur als Beispiel die lqxt Variante):

Code: Alles auswählen

 curl https://mirrors.dotsrc.org/siduction/iso/Masters_of_War/lxqt/siduction-22.1.2-Masters_of_War-lxqt-amd64-202303151614.manifest | cat -n
Daraus kann man auch die wenigen siduction files filtern:

Code: Alles auswählen

 curl https://mirrors.dotsrc.org/siduction/iso/Masters_of_War/lxqt/siduction-22.1.2-Masters_of_War-lxqt-amd64-202303151614.manifest | grep siduction | cat -n
Verhältnis 1742 / 15

/EDIT:
Zuletzt geändert von michaa7 am 12.06.2023 12:53:46, insgesamt 3-mal geändert.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von MaGe » 12.06.2023 12:11:41

michaa7 hat geschrieben:
Wie also schaut es bei anderen sid oder siduction usern aus?
Selbiges hier ( Debian / sid )

base-files:
Installiert: 12.4
Installationskandidat: 12.4
Versionstabelle:

base-files ist schon die neueste Version (12.4).

Obwohl in Debian / Sid -> Paket: base-files (13)




gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von michaa7 » 12.06.2023 12:54:46

Danke :THX:
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3439
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von cosinus » 12.06.2023 13:13:29

Jetzt wurden bei mir base-files aktualisiert:

Code: Alles auswählen

# cat /etc/os-release 
PRETTY_NAME="Debian GNU/Linux trixie/sid"
NAME="Debian GNU/Linux"
VERSION_CODENAME=trixie
ID=debian
HOME_URL="https://www.debian.org/"
SUPPORT_URL="https://www.debian.org/support"
BUG_REPORT_URL="https://bugs.debian.org/"

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Testing mit trixie?

Beitrag von michaa7 » 12.06.2023 13:40:06

Yep, hier auch.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten