Dateien von /var/cache/apt/archives/ wiederherstellen

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Dateien von /var/cache/apt/archives/ wiederherstellen

Beitrag von Richard » 18.06.2023 13:53:54

Hallo,

wenn ich 2 identische Debian-Versionen (auch Architektur) habe, genügt es dann die Dateien in /var/cache/apt/archives/ vom einen auf das andere System zu kopieren um bei der Installation auf dem neuen System nicht nochmal alles herunterladen zu müssen? Soweit ich das sehe stehen die nötigen Informationen alle im Dateinamen drin. Ich vermute falls für irgendeine Datei inzwischen eine neue Version vorliegt, würde Debian die herunterladen statt die lokale zu verwenden?

Grüße
Richard

michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Dateien von /var/cache/apt/archives/ wiederherstellen

Beitrag von michaa7 » 19.06.2023 01:48:52

Ja, kannst du rüberkopieren.

Alles innerhalb ..../archives/, nicht die beiden daneben liegenden *cache.bin Dateien weil die systemspezifisch sind.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten