MySQL Frage in welcher DB bin ich gerade [gelöst]

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
xcomm
Beiträge: 794
Registriert: 21.09.2003 05:12:01
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

MySQL Frage in welcher DB bin ich gerade [gelöst]

Beitrag von xcomm » 23.06.2023 11:16:48

Hi Gemeinde,

eine Frage zu MySQL. Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, in welcher DB ich gerade arbeite? Sowas wie pwd auf der Shell?

Ok. Gut das ich die Frage stellen wollte und formulieren musste, jetzt habe ich es gefunden:

Code: Alles auswählen

mysql> \s
--------------
mysql  Ver 14.14 Distrib 5.6.39, for debian-linux-gnu (x86_64) using  EditLine wrapper

Connection id:          2980797
Current database:       foobar
...
Ich schreibe es trotzdem mal hier rein, wenn es jemand anderes sucht oder ich es in 6 Monaten wieder suche, ;-)

Danke

schwedenmann
Beiträge: 5529
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: MySQL Frage in welcher DB bin ich gerade [gelöst]

Beitrag von schwedenmann » 23.06.2023 11:28:45

Hallo

oder

select database();

mfg
schwedenmann

Antworten