Firefox 115 deaktiviert Erweiterungen auf manchen Webseiten

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
Harakiri
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 18:00:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Firefox 115 deaktiviert Erweiterungen auf manchen Webseiten

Beitrag von Harakiri » 06.07.2023 14:30:43

Habe ich eben in einem Artikel gelesen. Ein neue "Sicherheitsfunktion" in Firefox 115 deaktiviert diverse Addons auf einigen Websites.

Was man vorläufig dagegen machen kann, steht hier:
https://linuxnews.de/firefox-115-deakti ... webseiten/
von allen meinen gedanken schätze ich am meisten die interessanten

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2634
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox 115 deaktiviert Erweiterungen auf manchen Webseiten

Beitrag von GregorS » 07.07.2023 21:45:43

Harakiri hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2023 14:30:43
Habe ich eben in einem Artikel gelesen. Ein neue "Sicherheitsfunktion" in Firefox 115 deaktiviert diverse Addons auf einigen Websites.

Was man vorläufig dagegen machen kann, steht hier:
https://linuxnews.de/firefox-115-deakti ... webseiten/
Vielen Dank für diese Info! IMO wäre sie im Bereich „Sicherheit“ besser aufgehoben. Wo es doch um eine „Sicherheitsfunktion“ geht ...

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
Harakiri
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 18:00:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firefox 115 deaktiviert Erweiterungen auf manchen Webseiten

Beitrag von Harakiri » 11.07.2023 00:08:25

Ja, jetzt wo du darauf hingewiesen hast sehe ich auch dass die Rubrik "Sicherheit" besser gepasst hätte.

Übrigens habe ich im Artikelkommentar noch gelesen, dass man in der "about:config" noch

Code: Alles auswählen

extensions.quarantinedDomains.List
eingeben kann, um zu sehen welche Domains aktuell von dieser Funktion betroffen sind.
von allen meinen gedanken schätze ich am meisten die interessanten

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13594
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Firefox 115 deaktiviert Erweiterungen auf manchen Webseiten

Beitrag von hikaru » 11.07.2023 08:57:33

Ich hab's mal verschoben.

Antworten