hylafax-service units nicht vorhanden

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
drnicolas
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2014 20:55:59

hylafax-service units nicht vorhanden

Beitrag von drnicolas » 01.09.2023 08:38:47

Ich hatte eine gut funktionierende hylafax-Installation unter Debian 10.

Nach einem Upgrade 10->11 und 11->12 funktioniert es leider nicht mehr.

Beim Upgrade wurde ein Fehler gemeldet durch das post-installations-skript.

Nun habe ich den hylafax-server und client entfernt und versuche Hylafax+ (neueste Verseion 7.-0.7) zu installieren.

Beim Durchlaufen von faxsetup kommt nun die meldung , daß die service-units "hylafax-hfaxd" und "hylafax-faxq" nicht gefunden würden.

In den sources scheint nichts entsprechendes vorhanden.

Was kann ich tun`?

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: hylafax-service units nicht vorhanden

Beitrag von Blackbox » 05.09.2023 06:33:23

drnicolas hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.09.2023 08:38:47
Was kann ich tun`?
Ich vermute, du verwendest die Community Edition von Hylafax?
Dann wäre die Community Edition Mailing List passend.

Solltest du allerdings die Commercial-Edition verwenden, kannst du den Commercial Support, oder die offizielle Dokumentation verwenden.

Dieses dürfte schnell zu einem lösungsorientierten Ergebnis führen, als hier ewig auf eine Antwort zu warten.

Einmal davon abgesehen, sind deine Fehlermeldungen sehr unspezifisch, besser wäre die Veröffentlichung der vollständigen Fehlermeldung gewesen.
Manchmal kann es auch ausreichend sein, genau diese Fehlermeldung in eine Suchmaschine zu kippen.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten