Debian LXDE gestalten wie Raspberry Pi OS

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 570
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

Debian LXDE gestalten wie Raspberry Pi OS

Beitrag von Steve1 » 20.09.2023 06:00:25

Hey,

der andere Thread von heute morgen/Nacht ( ;) ), da ging es im Grunde um was anderes, deswegen poste ich jetzt nochmal einen Neuen.

Ich habe jetzt LXDE installiert und schon etwas grafisch customized. Aber was mir am besten vom LXDE Look gefällt ist es beim Raspberry Pi OS for Desktop bzw. dem Raspberry Pi OS.

2 Screenshots:

Bild Bild

Was muss ich tun, damit ich das Look & Feel des Raspberry Pi OS bekomme?

Gruß, Steve :)
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1348
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: Debian LXDE gestalten wie Raspberry Pi OS

Beitrag von thunder11 » 20.09.2023 07:50:47

Sicher ist dir bekannt, dass das Look & Feel von Themen und Hintergundbildchen abhängt.

Also würde ich auf dem RPI danach suchen, und die dann nachinstallieren, falls nicht vorhanden.

uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Debian LXDE gestalten wie Raspberry Pi OS

Beitrag von uname » 20.09.2023 08:04:59

Ich verwende weder Pi OS noch Xfce. Aber unter Umständen nutzt Pi OS eigene Paketquellen und damit eigene Pakete und somit vielleicht eigene Button, Schriften, ..., die du nicht in Debian findest. Lass dir daher mal bei Pi OS alle installierten Pakete ausgeben. Schau, ob diese vielleicht aus einer Fremdquelle stammen. Überlege dir dann, ob du diese wirklich aus der Fremdquelle beziehen willst oder ob du dir Alternativen in der offiziellen Debian-Paketverwaltung suchst.

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1348
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: Debian LXDE gestalten wie Raspberry Pi OS

Beitrag von thunder11 » 20.09.2023 10:17:34

installiert ? Debianlxappearance
Description: GTK+-Umschalter für LXDE-Themes
LXAppearance ist eine GUI-Anwendung für das Lightweight X11 Desktop
Environment (LXDE).
.
Sie ist ein neuer funktionsreicher GTK+-Umschalter für GTK+- und Icon-
Themes sowie für die von Anwendungen verwendeten Schriftarten.
GNOME-/KDE-/Xfce-
Anwender können das integrierte Theme verwenden, welches für das GTK+-
basierte LXDE entworfen wurde.
.
Merkmale:
.
* Wahl des GTK+-Theme
* Wahl des Icon-Themes
* Installation eines neuen Icon-Themes
* Wahl Ihrer Lieblingsschriftart
* Wahl des Stils der Werkzeugleiste
* unmittelbare Anzeige von Änderungen im Vorschaubereich

Benutzeravatar
Steve1
Beiträge: 570
Registriert: 21.09.2022 16:42:47
Kontaktdaten:

Re: Debian LXDE gestalten wie Raspberry Pi OS

Beitrag von Steve1 » 21.09.2023 14:29:45

Hey,

lxappereance ist vorinstalliert, das Tool kenne ich schon ganz gut und habe mir dieses Design zusammen gebastelt

viewtopic.php?p=1339447#p1339355

Ist jetzt überhaupt nicht Raspbian, aber ich bin zufrieden.

Gruß, Steve
Dell 7480:
Debian 12 Bookworm GNOME

Antworten