Update von libavif15:i386 (testing) geforced, jetzt startet das System nicht mehr

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Maxik
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2023 19:42:16

Update von libavif15:i386 (testing) geforced, jetzt startet das System nicht mehr

Beitrag von Maxik » 26.09.2023 19:57:34

Hi zusammen,


Ich habe leider aus Dummheit das Update vom Packet libavif15:i386 geforced und jetzt startet mein System nicht mehr.
Bzw. es startet nicht mehr grafisch.
Ein Bild habe ich auch versucht zu machen und hier hochgeladen:

https://drive.google.com/file/d/1Fsz1d7 ... p=drivesdk

Ehrlich gesagt möchte ich das System gar nicht behalten, nur die Dateien sind mir extrem wichtig. Weiß jemand, wie ich da Zugriff drauf bekomme oder dieses letzt Update rückgängig mache?

Liebe Grüße!
Max

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13594
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Update von libavif15:i386 (testing) geforced, jetzt startet das System nicht mehr

Beitrag von hikaru » 27.09.2023 01:11:19

Aus den Abhängigkeiten geht für mich auf den ersten Blick nicht hervor, warum das Update dieses Pakets dazu führen sollte, dass das System nicht mehr bootet.
Logs von fehlgeschlagenen Bootversuchen könnten hilfreich sein. Die kannst du beschaffen, indem du den Datenträger in einen funktionierenden Rechner steckst, bzw. von einem anderen Datenträger ein anderes System auf dem Rechner startest und dann von dem anderen System deinen Datenträger mountest. So kämest du auch an deine Daten.

Antworten