Hybrid-sleep bei MacBookAir4.1 2011

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
tobbes
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2023 09:03:16

Hybrid-sleep bei MacBookAir4.1 2011

Beitrag von tobbes » 07.10.2023 09:17:12

Hallo,

Ich möchte gern Debian https://spirallinux.github.io/ auf meinem 11" MacBook Air von 2011 installieren.
Mit einer Live-Version auf USB Stick funktioniert alles soweit ganz toll.
Nun würde ich gerne suspend to disk oder besser hybrid-sleep verwenden, um den Rechner auch über Tage in einen Standby zu versetzen.

Wie kann ich dies einfach einrichten? Im Internet finde ich nur sehr alte Anleitungen.
Welche Vorraussetzungen muss ich schaffen?
Ich denke eine feste Swap Partition (2*RAM Größe) wird benötigt.
Kann ich btrfs verwenden oder besser ext4?

Welche Pakete muss ich installieren und wo kann ich die Einstellungen entsprechend editieren?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Tobbes

Antworten