Datentransfer von Keepnote zu Treeline

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
neanderthaler
Beiträge: 120
Registriert: 23.01.2011 14:43:25

Datentransfer von Keepnote zu Treeline

Beitrag von neanderthaler » 12.10.2023 22:06:11

Hallo Forum,

nach langer Zeit mache ich eine Neuinstallation von booworm und kein Upgrade. Dabei ist mir aufgefallen, dass Keepnote schon seit einiger Zeit aus Debian herausgefallen ist. Den Grund kann ich nachvollziehen. Daher will ich mit den Daten aus Keepnote jetzt zu einem ähnlichen Programm umziehen das in den Paketquellen von Debian vorhanden ist. Ich denke da an Treeline. Hier habe ich das Problem, dass ich keinen Weg gefunden habe, wie ich meine Daten mit einem Rutsch in Treeline einlesen kann.

Als Export von Keepnote habe ich HTML genommen, doch das führt bei Treeline zu keinen vernünftigen Ergebnissen. Bei den anderen Möglichkeiten sieht es nicht besser aus. Möglicherweise verstehen ich auch etwas nicht. Beim suchen im Netz habe ich keine Anleitung oder ähnliches gefunden. Vielleicht stand ja schon jemand von euch vor dem gleichen Problem und kann mir einen Tipp geben?

Oder sollte ich ein anderes Programm nehmen?

Schon jetzt vielen Dank.

Neanderthaler

schwedenmann
Beiträge: 5529
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Datentransfer von Keepnote zu Treeline

Beitrag von schwedenmann » 13.10.2023 00:10:25

Hallo


Eine Lösung kann ich dirfürden Import nach treeline nicht geben, aber als Alternativen zu treeline schau dir mal cherrytree und Zim an. Ev klappt der Export da besser.


mfg
schwedenmann

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2629
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Datentransfer von Keepnote zu Treeline

Beitrag von GregorS » 13.10.2023 04:00:08

neanderthaler hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.10.2023 22:06:11
... Beim suchen im Netz habe ich keine Anleitung oder ähnliches gefunden. ...
Hast Du auch nach den Definitionen der jeweils verwendeten Datenformate gesucht? In einer guten/vollständigen Doku sollte so etwas drinstehen. Sofern die Formate klar definiert sind, sollte es auch möglich sein, diese zu konvertieren (notfalls eben mit Handanlegen).

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

neanderthaler
Beiträge: 120
Registriert: 23.01.2011 14:43:25

Re: Datentransfer von Keepnote zu Treeline

Beitrag von neanderthaler » 15.10.2023 12:11:28

Hallo Schwedenmann,

danke für den Hinweis auf Cherrytree. Komisch das dieses Programm bei

Code: Alles auswählen

apt search outliner
nicht gelistet wird. Es entspricht in etwa dem, was ich mir vorstelle. Der Import der Daten hat weitgehend geklappt, doch auf einigen Seiten ist die 1. Zeile verschwunden. Das hat jetzt etwas Handarbeit zur Folge. Damit kann ich aber leben.

Viele Grüße

Neanderthaler

Antworten