apt update fehler (Debian 12 Bookworm)

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Natsu
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2023 17:05:55

apt update fehler (Debian 12 Bookworm)

Beitrag von Natsu » 23.10.2023 17:24:03

Servus allerseits.

Und zwar habe ich auf meinen Server (Fujitsu Primergy TX140 S2)
Debian 12 Bookworm installiert.

Nach der Installation wollte ich ihn updaten mit "apt update"

dann kommt aber Folgendes.

Code: Alles auswählen

IGN:1 http://deb.debian.org/debian bookworm InRelease
	  IGN:2 http://security.debian.org/debian-security bookworm-security InRelease
	  IGN:3 http://deb.debian.org/debian bookworm-updates InRelease
	  IGN:1 http://deb.debian.org/debian bookworm InRelease
	  IGN:2 http://security.debian.org/debian-security bookworm-security InRelease
	  IGN:3 http://deb.debian.org/debian bookworm-updates InRelease
	  IGN:1 http://deb.debian.org/debian bookworm InRelease
	  IGN:2 http://security.debian.org/debian-security bookworm-security InRelease
	  IGN:3 http://deb.debian.org/debian bookworm-updates InRelease
	  Fehl:1 http://deb.debian.org/debian bookworm InRelease
	  	Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von >>deb.debian.org<<
	  Fehl:2 http://security.debian.org/debian-security bookworm-security InRelease
	  	Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von >>security.debian.org<<
	  Fehl:1 http://deb.debian.org/debian bookworm-updates InRelease
	  	Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von >>deb.debian.org<<
	  
	  Paketlisten werden gelesen... Fertig
	  Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
	  Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
	  Alle Pakete sind Aktuell.
	  W:Fehlschlag beim holen von http//deb.debian.org/debian/dists/bookworm/InRelease Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von >>deb.debian.org<<
	  W:Fehlschlag beim holen von http//security.debian.org/debian-security/dists/bookworm-security/InRelease Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von >>security.debian.org<<
	  W:Fehlschlag beim holen von http//deb.debian.org/debian/dists/bookworm-updates/InRelease Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von >>deb.debian.org<<
	  W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
	  
Hat da jemand eine Lösung für mich?? in der /etc/apt/sources.list

habe ich auch schon geschaut und geändert und wieder rückgängig gemacht und getestet aber leider ohne Erfolg.

Wäre schade wen es nicht Funktioniert da ich auf diesem Server Docker+Portainer laufen lassen möchte.

Liebe grüße
Natsu

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 543
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: apt update fehler (Debian 12 Bookworm)

Beitrag von Draal » 23.10.2023 17:28:55

Scheint, als ob Deine Netzwerkverbindung nicht steht. Gehen denn andere Internetverbindungen?

Natsu
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2023 17:05:55

Re: apt update fehler (Debian 12 Bookworm)

Beitrag von Natsu » 23.10.2023 17:30:46

Die geht ansonsten hätte er mir Debian nicht Installiert habe die netinstall version genommen.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10777
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: apt update fehler (Debian 12 Bookworm)

Beitrag von MSfree » 23.10.2023 17:32:08

Das sieht für mich nach Netzwerkproblem aus.
Was gibt aus?

Natsu
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2023 17:05:55

Re: apt update fehler (Debian 12 Bookworm)

Beitrag von Natsu » 23.10.2023 17:38:23

ok ist doch ein Netzwerk problem.

Habe eben im router geschaut da wird er mir nicht angezeigt.
Vorher Windows Server drauf gehabt da hat es Funktioniert.

könnte es auch daran liegen weil ich dem Server vorher eine Feste IP zugewiesen hatte?

EDIT: Funktioniert jetzt hat an der Festen IP gelegen nach dem Löschen im Router Funktioniert es.
Danke euch.

Antworten