(Gelöst) Claws Mail antwortet nicht oberhalb einer Mail

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
elsensee
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2023 14:38:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

(Gelöst) Claws Mail antwortet nicht oberhalb einer Mail

Beitrag von elsensee » 02.11.2023 10:54:53

Hallo an die Wissenden.

Seit Tagen beschäftige ich mich mit Claws Mail, Thunderbird 115 hat's ausgelöst.
Der Mailer gefällt mir rundum gut, wenngleich der Bedienkomfort hier & da verbessert werden könnte.
Meine 4 Konten waren schnell eingerichtet, die Adressbuchübernahme dauerte etwas länger.

Wer kann mir verraten, wie ich dem Tierchen beibringen kann, bei einer Mailantwort den Coursor oberhalb des Textes zu positionieren?
Klar, ich könnte ihn nach oben per Tastatur bugsieren, ist aber wenig komfortabel.
Ich habe alle Menüpunkte abgegrast, clawsker verrät auch nichts dazu. Oder übersehe bzw verstehe ich etwas falsch?
Diese Sammlung habe ich auch durch: search.php?keywords=Claws-mail&sr=topics

Bin gespannt auf den passenden Tipp, danke im Voraus.
Gruß vom elsensee
Zuletzt geändert von elsensee am 02.11.2023 21:30:42, insgesamt 2-mal geändert.
:?: :?:

dudax
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2023 01:51:29

Re: Claws Mail antwortet nicht oberhalb einer Mail

Beitrag von dudax » 02.11.2023 12:52:06

In den Einstellungen > Vorlagen > Antwort wie folgt ändern:
%X
On %d
%f wrote:

%q
%X also in die 1. Zeile und nicht in die letzte Zeile.

Du kannst auch noch eine oder mehrere Leerzeilen einfügen nach %X.

Benutzeravatar
elsensee
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2023 14:38:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Claws Mail antwortet nicht oberhalb einer Mail

Beitrag von elsensee » 02.11.2023 13:49:36

Danke dudax, funktioniert.
Meine Blindheit: in der Information findet man die Beschreibung der Symbole.
Dort steht's :
Cursorposition %cursor (%X)
Dann habe ich gleich noch ein %as angehängt für das Einfügen einer Signatur.

So lernt man seine Programme kennen und damit experimentieren.
Nochmals herzlichen Dank an dich.
elsensee
:?: :?:

dasebastian
Beiträge: 1886
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: Claws Mail antwortet nicht oberhalb einer Mail

Beitrag von dasebastian » 02.11.2023 18:12:28

Bin auch ein Clawsmail-User, ich liebe es.

Kannst du deinen Thread durch Bearbeiten der Überschrift deines ersten Postings noch auf "[gelöst]" oder ähnliches setzen?

rodney
Beiträge: 336
Registriert: 09.12.2016 04:15:59

Re: Claws Mail antwortet nicht oberhalb einer Mail

Beitrag von rodney » 02.11.2023 18:30:36

Dein Problem wurde ja perfekt geloest. Ich moechte nur anmerken, dass dein Antwortstil sogar einen Namen und eine Wikipediaseite :wink:

Benutzeravatar
elsensee
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2023 14:38:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Claws Mail antwortet nicht oberhalb einer Mail (Gelöst)

Beitrag von elsensee » 02.11.2023 21:22:19

Danke an dieses Forum...
:?: :?:

Antworten