Mate + Compiz: Programmstarter immer im Vordergrund?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1298
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Mate + Compiz: Programmstarter immer im Vordergrund?

Beitrag von desputin » 13.11.2023 12:23:34

Hallo Ihr,

ich nutze MATE mit Compiz. Nun ist es so, daß wenn ich Alt+F2 drücke, der Programmstarter erscheint, aber ich kann dann nicht automatisch lostippen, sondern muß erstmal mit der Maus über das Programmstart-Fensterchen gehen, damit es aktiv wird bzw. in den Vordergrund kommt. Das nervt aber.
Wie kann ich das so machen, daß ich sofort lostippen kann, ohne immer erstmal mit der Maus darüber zu gehen?

Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten