Bilder werden nicht alle angezeigt ( Cloud )

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
wavekid
Beiträge: 45
Registriert: 27.01.2018 23:14:17

Bilder werden nicht alle angezeigt ( Cloud )

Beitrag von wavekid » 14.11.2023 06:37:42

Hallo Liebe Community

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Nextcloud bei mir als Client und eingebunden im GNOME-INTERNETKONTEN wo ich vermute das sich dahinter das WebDAV Protokoll verbirgt bzw das über dieses die Cloud dann eingebunden wird.

Ich habe nun folgendes " Problem " das ja nicht wirklich ein richtiges Problem im Sinne von Problemen ist.
Wenn ich also die Ordner aufmache und ich habe die VORSCHAUBILDER aktiviert werden mir nicht alle Bilder angezeigt egal mit welchem Format und auch bei dem gleichen Format.

Habe ich also z.B. 10 Bilder im .jpg Format drin werden mir 3 als Vorschau angezeigt und der Rest nicht und auch dann nicht wenn ich ne Weile auf dem Odner bleibe denn es kann ja immer mal sein das es etwas dauert bis alle Bilder geladen sind. Ist aber nicht so.

Woran könnte das liegen ?
Muss ich da noch irgendwo was aktivieren oder einstellen ?
Gehe ich in den Linux Bilderordner werden alle Bilder dort angezeigt.
Das Problem ist also irgendwo zwischen Debian und Nextcloud.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10777
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Bilder werden nicht alle angezeigt ( Cloud )

Beitrag von MSfree » 14.11.2023 08:19:40

wavekid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.11.2023 06:37:42
Woran könnte das liegen?
An der Bildgröße, und zwar an der Anzahl der Pixel und nicht an der Dateigröße.
Dateimanager erzeugen üblicherweise für große Bilder (im Sinne von Anzahl Pixel) eine Vorschaudatenbank mit reduzirter Auflösung (bei Windows z.B. thumbs.db). Wenn keine Schreibberechtigung im aktuellen Verzeichnis ist, kann diese nicht angelegt werden und es werden nur die Bilder dargestellt, für die schnell on-the-Fly eine Vorschau im RAM erstellt werden kann.

wavekid
Beiträge: 45
Registriert: 27.01.2018 23:14:17

Re: Bilder werden nicht alle angezeigt ( Cloud )

Beitrag von wavekid » 14.11.2023 16:57:49

Und kann ich das anpassen ?
Unter Windows werden alle Bilder angezeigt und unter Linux wäre das auch schön.

Antworten