Minecraft auf Debian 11?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von buhtz » 26.11.2023 08:58:08

Von Minecraft scheint es eine Java Version zu geben die auch unter "Linux" laufen soll.
Eine Demo existiert leider nicht.

Hat jemand Minecraft (Java/Bedrock) unter Linux laufen?

Nebenbei: Die Education Edition läuft natürlich nicht unter Linux. Wäre ja auch schlimm, wenn die Bildungseinrichtungen auf die Idee kommen würden, Linux auf Ihren Schulrechnern einzusetzen. :oops:
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8086
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von TRex » 26.11.2023 09:05:52

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.11.2023 08:58:08
Von Minecraft scheint es eine Java Version zu geben
Es gibt noch ne andere? :mrgreen:
Von der Version im Windows Store hab ich gehört, aber ich kenne nur die ursprüngliche Fassung. Und ja, die läuft unter Linux. Tat sie zumindest, als ich das damals gespielt hab.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1200
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von debilian » 26.11.2023 09:13:16

hier läuft:

Debianminetest

wohl ein fork......
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8086
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von TRex » 26.11.2023 10:32:52

Nee, minetest ist kein fork, sondern was eigenständiges - gleiches Prinzip natürlich.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 544
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Draal » 26.11.2023 18:35:21

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.11.2023 08:58:08
Hat jemand Minecraft (Java/Bedrock) unter Linux laufen?
Ja, seit Jahren, als Server, ursprünglich für meinen Sohn. Standard Java Applikationen. Allerdings ist das auch ein Craftbukkit 1.12, geschuldet der Hardware, die mein NAS hergibt.
Weiterführende Probleme wurden seinerzeit in einem anderen Thread erörtert.

Cordess
Beiträge: 422
Registriert: 09.01.2006 00:37:22

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Cordess » 26.11.2023 20:23:42

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.11.2023 08:58:08
Hat jemand Minecraft (Java/Bedrock) unter Linux laufen?
Die Java Version läuft unter Linux.

Die Java Runtime Environment (JRE) die auf deinem Linux System installiert sein sollte, sollte zu der Java Version passen, mit der deine Minecraft Version compiliert wurde.

Ich habe vor ein paar Monaten Minecraft unter Windows installiert und wenn ich die JAR Datei dieser Minecraft Version entpacke und den file Befehl auf eine beliebige *.class Datei anwende, dann erhalte ich die Information, dass diese Minecraft Version mit Java SE 17 compiliert wurde.
Ein Versionsüberblick der Java Versionen findest du hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Java_(pro ... )#Versions

In Debian ist im Repository Debianopenjdk-17-jre enthalten, diese sollte also genügen. Es kann aber sein, dass die Linuxversion als tarball kommt und dann eine eigene JRE nachinstallieren will. Das müsstest du dann einfach ausprobieren.

Cordess
Beiträge: 422
Registriert: 09.01.2006 00:37:22

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Cordess » 28.11.2023 09:03:49

debilian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.11.2023 09:13:16
hier läuft:

Debianminetest

wohl ein fork......
Es gibt noch Veloren, ist auch wie minetest OpenSource, aber mehr ein RPG. Bauen geht zwar, ist aber nicht das Designziel.
https://veloren.net/

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1200
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von debilian » 28.11.2023 11:51:53

ich spiel seit 2016 "7 days to die" unter GNU/Linux
ist ja auch so ne Art minecraft ;-)
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

wanne
Moderator
Beiträge: 7466
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von wanne » 28.11.2023 12:40:25

Zur Java Variante: Gerade nicht. Habe mal versucht das zu kaufen und bin an Microsoft gescheitert. Hatte das aber schon am laufen gehabt. Lief ohne Probleme. Selbst der "Kopierschutz" ist kein wirkliches Hindernis.
Zur Bedrock Edition. Ich kenne keinen der das nutzt. Das war, weil schlicht weniger Features und inkompatibel zum Original, glaube ich eine ziemliche Totgeburt. Aber weil es die Java Edition nicht ohne Bedrock zu kaufen gibt (umgekehrt aber schon) wirbt MS immer noch mit mehr Verkäufen. Real kann man davon ausgehen, dass wenn ca. 90% das (teurere) Bundle kaufen wohl alle scharf auf die Java-Edition sind. Gibt es als Flatpack. nie am Laufen gehabt.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Cordess
Beiträge: 422
Registriert: 09.01.2006 00:37:22

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Cordess » 28.11.2023 19:22:26

debilian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.11.2023 11:51:53
ich spiel seit 2016 "7 days to die" unter GNU/Linux
ist ja auch so ne Art minecraft ;-)
Das spielte ich schon seit Alpha 10. Die kam im November 2014 heraus und ab ungefähr da habe ich mit dem Spiel angefangen. Alpha 17 war die letzte Version, die ich ernsthaft, also ein längeres Game bis man alles entwickelt hatte, gespielt habe. Alpha 19 habe ich nach Release kurz angetestet und seitdem ist das Spiel deinstalliert. Ich warte auf die Implementierung der Banditen, dann installiere ich es vielleicht wieder.

Am meisten Spielspaß hatte ich übrigens mit Alpha 12. Denn da konnte man noch nicht eine bestehende Holzwand zur Betonwand aufrüsten, sondern musste sie abreißen und die Betonwand neu bauen oder man baute die Betonwand einfach neben die Holzwand. Das hatte zur Folge, dass die eigene Festung organisch wuchs und man mit der bestehenden Beschränkung, wie bspw. wenig Platz im Inneren auskommen und unter Beachtung der vereinfachten Statik im Spiel Lösungen suchen musste. Außerdem bekam so die Festung auch eine Mischung aus unterschiedlichen Stilen, was mich an Blade Runner erinnerte.
Die Zombiehunde waren da tagsüber auch noch ein ernst zu nehmender Gegner, die wurden erst wieder mit Alpha 14 oder 15 gefährlicher.
Und dass es unterschiedliches Fleisch von diversen Tieren gab und das kein Unifleisch war, wie die Uni-Munition in Deus Ex 2, die überall reinpasst, fand ich auch besser.
Das minecrafttypische Interface von Alpha 12 vermisse hingegen nicht, da war Alpha 13 eine deutliche Verbesserung. Das Moped kam in Alpha 12 erstmals dazu und hatte leider den Bug, dass es unter die Spielwelt fiel, der Bug wurde erst in späteren Releases gefixt. In den neuen Releases kamen natürlich weitere Fahrzeuge hinzu, das ist mir bekannt, aber wie schon gesagt, ich warte auf die Banditen.

Außerdem spiele ich es unter Windows, so wie alle Spiele, ausgenommen die, die in der DOSBOX oder SCUMMVM laufen. Linux benutze ich zum Arbeiten.

Cordess
Beiträge: 422
Registriert: 09.01.2006 00:37:22

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Cordess » 28.11.2023 19:32:30

wanne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.11.2023 12:40:25
Zur Java Variante: Gerade nicht. Habe mal versucht das zu kaufen und bin an Microsoft gescheitert.
Und das bedeutet was genau?
Bist du am Downloadinstaller gescheitert, der die Java Version downloaden und installieren soll? Am Login?
Zur Bedrock Edition. Ich kenne keinen der das nutzt. Das war, weil schlicht weniger Features und inkompatibel zum Original, glaube ich eine ziemliche Totgeburt.
Die beiden Versionen dürften inzwischen Featuregleichstand haben, es sind aber die Mods, die meist fehlen und die bei vielen Servern benutzt werden. Und dann wollen die Spieler mit den anderen natürlich auf Servern mit aktiven Mods mitspielen, da ist die Bedrock Edition ein Hindernis
Ob sie sich mit der Java Version bzw. deren Servervariante überhaupt verbinden kann, wenn der Server im vanilla Zustand bleibt, weiß ich gar nicht, wäre aber mal interessant zu wissen.

wanne
Moderator
Beiträge: 7466
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von wanne » 28.11.2023 22:06:22

Bist du am Downloadinstaller gescheitert, der die Java Version downloaden und installieren soll? Am Login?
Den Account anlegen hat gefühlt 2h gebraucht und dann hat es immer noch beim bezahlen gemeckert, dass mein Account nicht "verified" sei. Ich finde ja, dass Steams 30% Wucher sind. Aber da ist mir sowas noch nicht passiert... Die nehmen dein Geld und gut ist. Wie gesagt: Kopieren von nem Kumpel hat dann funktioniert.
Die beiden Versionen dürften inzwischen Featuregleichstand haben
Die wirklich "power features" wohl noch immer nicht: Als erstes custom superflats, würden das Geschäftsmodell kaputt machen. Dann mag Java redston connectivity offiziell ein Bug sein. Aber 90% der Generatoren brauchen sie weshalb alle darauf setzen. Deswegen wurde es da auch aus der Java-Edition nie entfernt. Dann leaf logic, und pistons auf fallende objekte. Daneben sind Frames und Trapdoors immer noch kaputt.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
Ano
Beiträge: 486
Registriert: 07.10.2002 17:39:08

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Ano » 29.11.2023 00:33:37

Auf https://www.minecraft.net/de-de/download/alternative findest man auch ein Debian-Paket für Minecraft Java Edition.
Ich habe es unter Bookworm (Debian 12) installiert und es startet und aktualisiert sich selbst.

Ich meine, das auch bereits unter Bullseye (Debian 11) installiert zu haben.

Mir war so, als ob man die Seite nur direkt ansteuern kann. Wenn man über die Homepage kommt, muss(te) man sich einloggen.

Zu Starten des Launchers benötigst du meines Wissens nach keinen (MS-) Account. Erst zum (Online-) spielen.

Da ich das nur zum Testen für den Nachwuchs installiert habe aber selber nicht Minecraft spiele, sind auch in meiner Antwort ziemlich viele Konjunktive. Sorry - vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!" - die ärzte

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von buhtz » 10.12.2023 14:10:14

Kann ich den Minecraft auch als Demo starten, ohne es zu kaufen?

Ab welchem Alter würdet ihr das empfehlen? Mein Sohn kennt es von Videos, aber ich vermute, dass es für sein Alter ohne Anleitung meinerseits (wofür ich wenig Motivation habe bei dieser Art von Spiel) nicht gehen wird.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 544
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Draal » 10.12.2023 15:16:58

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 14:10:14
Kann ich den Minecraft auch als Demo starten, ohne es zu kaufen?
Man kann es als Demo laufen lassen, nur kann man es dann nicht auf Public Servern spielen. Dazu braucht man einen Account und der kostet etwas 30 Euro.

Starten kann man es dann mit dem TLauncher aus der Konsole heraus und dann ist es kein Demo mehr, aber Public Server gehen immer noch nicht.

Mein Sohn durfte es ab 8 Jahren spielen und es hat seine Augen - Handkoordination unglaublich entwickelt. Auch seine Kreativität wurde gefördert.

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von buhtz » 10.12.2023 16:17:20

Keine Public Server? Das ist ja aus pädagogischer Perspektive eher zu begrüßen. :D
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 544
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Draal » 10.12.2023 17:07:22

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 16:17:20
Keine Public Server? Das ist ja aus pädagogischer Perspektive eher zu begrüßen. :D
Ich geb Dir Recht. Aber wenn das Kind Gefallen an dem Spiel findet wird das lokale Spiel irgendwann langweilig. Ich habe dann einen Server auf meinem NAS aufgesetzt (vier Welten mit unterschliedlichen Spielmodi, eine Bedwars Welt und 10 Slots). Allerdings blieb ich, hardwarebedingt, bei der Version 1.12.2 stehen. Es ist aber kein Vanilla, sondern ein Craftbukkit, um einige Plugins zu betreiben (Gebäudeschutz z.B.) Dort benötigt man keinen MC Account
Darauf konnten sich mein Sohn eben mit den Kumpels austoben.

Später ließ ich ihn dann auf die 1000 Slot Server los und er bekam sogar Moderationsrechte, was seiner 'spielerischen Reife' sehr zuträglich war.

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von buhtz » 11.12.2023 08:51:56

Ich bin ja nicht unbedarft, wenn es um Spiele geht, aber Minecraft interessiert mich selbst spielerisch nicht, unabhängig davon, dass es ein bemerkenswertes Phänomen ist. Daher bin ich kaum motiviert, mich da reinzuarbeiten.
Es sollte mal einen Eltern-für-Eltern-Game Blog oder Video-Channel geben, der einem die wichtigsten Dinge erklärt.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Cordess
Beiträge: 422
Registriert: 09.01.2006 00:37:22

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Cordess » 11.12.2023 19:11:12

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 14:10:14
Kann ich den Minecraft auch als Demo starten, ohne es zu kaufen?

Ab welchem Alter würdet ihr das empfehlen? Mein Sohn kennt es von Videos, aber ich vermute, dass es für sein Alter ohne Anleitung meinerseits (wofür ich wenig Motivation habe bei dieser Art von Spiel) nicht gehen wird.
Die Grundelemente von Minecraft lernt man by doing.

Ansonsten gibt es noch die Minecraft Wiki, da steht im Grunde alles drin, was man wissen muss.
https://de.minecraft.wiki/w/Minecraft_Wiki

Das Spiel ist auch für Erwachsene geeignet, wenn man Zeit und Spaß am Bauen hat. Es gibt auch Logikelemente, mit denen man auch technische Dinge bauen kann:
https://minecraft-technik.fandom.com/de ... chaltungen
https://www.youtube.com/watch?v=tDxKhiJfgYk

Das Spiel bestraft den Spieler nicht, wenn man aufgrund des Alters an Grenzen stößt. Wenn die Kinder älter werden erweitern sich automatisch die Grenzen und irgendwann werden sie sich ohnehin besser zurecht finden als man selbst, da sie in der Regel mehr Zeit damit verbringen. Darum wirst du dir also keine Sorgen machen müssen.

Im Prinzip muss man nur wissen wie:
1. man Fackeln und Leitern erstellt
2. man Rohstoffe abbaut
3. ein Haus mit Türen und Fenster baut
4. einen Ofen und eine Werkbank, sowie Truhen baut.
5. Nahrung anbaut und erntet

Und schon hat man alles um im Spiel zu überleben. Der Rest kommt von alleine. Diese 5 Punkte sind so trivial und intuitiv erschließbar,
dass es genügt, wenn du dich einen Abend mit deinem Kind zusammen hinsetzt und ihm dabei hilft. Den Rest lernt es dann schon alleine.

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 544
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Draal » 11.12.2023 20:35:14

Cordess hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.12.2023 19:11:12
Die Grundelemente von Minecraft lernt man by doing.
:THX:
Cordess hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.12.2023 19:11:12
Ansonsten gibt es noch die Minecraft Wiki, da steht im Grunde alles drin, was man wissen muss.
Ich würd das wiki mal durch YT ersetzen. 8) Ist leider ein Zeitgeist, wäre mir persönlich zu zeitaufwendig. :roll: Mit learning by doing gebe ich Dir aber vollkommen recht. :THX:
Cordess hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.12.2023 19:11:12
Das Spiel ist auch für Erwachsene geeignet, wenn man Zeit und Spaß am Bauen hat. Es gibt auch Logikelemente, mit denen man auch technische Dinge bauen kann:
https://minecraft-technik.fandom.com/de ... chaltungen
https://www.youtube.com/watch?v=tDxKhiJfgYk
Full akk. Das Video ist der Hammer! :THX:

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von buhtz » 04.01.2024 11:14:03

Es läuft sogar auf meinem "alten" Rechner.
Cordess hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.12.2023 19:11:12
Die Grundelemente von Minecraft lernt man by doing.
Schwierig. Von einem Kaufspiel würde ich etwas mehr Ergonomie und Hilfe erwarten.
Das Tutorial ist den Namen nicht wert. Es fehlen Tooltips an entscheidenden Stellen.

Das Rezeptbuch-Menü ist mir nicht klar, wo ich da was wie und wann klicken muss. Plötzlich tauchen neue Produkte auf, die ich wohl aus versehen gecraftet habe, weil ich wild rumklicke. Klarer wird es nicht.

Bin enttäuscht. Nach so langer Entwicklungszeit müsste da mehr kommen. Spiele lernt man IMHO im Spiel und nicht durch Lesen von Wikis.
Hoffe mein Sohn hat da etwas mehr auf YouTube auf geschnappt und bekommt das hin.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von buhtz » 04.01.2024 17:31:57

Also wir haben es hinbekommen. Die Demo scheint übrigens auf knapp 2 Stunden limitiert zu sein.

OK, ich kaufe jetzt. Das ist ja der übliche "moderne" Spießrutenlauf. Microsoft-Konto mit Zahlungsdaten und daher auch Klarnamen anlegen.
Beim Kauf per VISA wird die Postanschrift verlangt. Fakedaten gehen wenigstens hier.

Es gibt nach dem Kauf scheinbar keinen Code oder Schlüssel. Der Launcher weiß einfach, dass man es gekauft hat. "Wir führen alle deine Daten Zusammen."

Jetzt müsste es nur noch die Education Edition auch für Linux geben. Die sieht in den Videos richtig cool aus. Es geht ja ums Pädagogische. :D

EDIT: Danke fürs Händchen halten. :P :hail:
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 544
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Draal » 04.01.2024 20:29:57

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.01.2024 17:31:57
Jetzt müsste es nur noch die Education Edition auch für Linux geben. Die sieht in den Videos richtig cool aus. Es geht ja ums Pädagogische. :D
Keine Ahnung was das sein soll. Das originale Minecraft läuft auf Java. Ich starte es immer über den TLauncher, ohne zu kaufen (wird unter Linux aus der Konsole gestartet). Damit läuft es länger als 2 Stunden. Bezüglich dieses Spiels würde ich mich eher an Mojang halten.

buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von buhtz » 05.01.2024 10:34:25

Draal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.01.2024 20:29:57
buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.01.2024 17:31:57
Jetzt müsste es nur noch die Education Edition auch für Linux geben. Die sieht in den Videos richtig cool aus. Es geht ja ums Pädagogische. :D
Keine Ahnung was das sein soll. Das originale Minecraft läuft auf Java. Ich starte es immer über den TLauncher, ohne zu kaufen (wird unter Linux aus der Konsole gestartet). Damit läuft es länger als 2 Stunden. Bezüglich dieses Spiels würde ich mich eher an Mojang halten.
Hab es nicht live gesehen, aber es gibt dort AddOns bzw. Missionen usw die diverse für Schüler relevante Themen behandeln. Technisch gibt es keinen Grund, dass nicht auf Linux laufen zu lassen.

TLauncher? Ist nicht von Mojang oder MS. Soviele Launcher für ein Spiel? Wer denkt sich das aus und soll da noch durchblicken? Überhaupt einen Launcher haben zu müssen ist übel genug. Die Website ist nur voll mit vagen Marketing Text und zeigt nicht wirklich, was an dem Launcher jetzt anders ist als am offiziellen.

Habe das hier runtergeladen. Sieht aus wie ein Minecraft spezifischer AppStore/Launcher.
https://launcher.mojang.com/download/Minecraft.deb

In der Demo kommt die Meldung, dass die Welt nur 5 In-Game-Tage spielbar ist und oben rechts läuft ein Timer runter.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 544
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: Minecraft auf Debian 11?

Beitrag von Draal » 06.01.2024 11:00:52

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.01.2024 10:34:25
In der Demo kommt die Meldung, dass die Welt nur 5 In-Game-Tage spielbar ist und oben rechts läuft ein Timer runter.
Ich leg da jetzt nicht die Hand für ins Feuer, denn ich habe den Originallauncher von Mojan steit Jahren nicht mehr benutzt. Den TLauncher nutze ich seit Jahren und ebenso eine Minecraft Version, die nicht limittiert ist. Er hat nichts mit Mojang, oder MS zu tun.
Eigentlich reicht es den TLauncher zu starten. Man wählt über das gestartete Interface eine Minecraftversion und startet diese. Dabei wird die gewählte Minecraft Version heruntergeladen und eben unlimitiert gestartet.

Antworten