Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Smalltalk
Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1455
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von Livingston » 10.12.2023 16:30:04

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 16:22:54
Aber das ganze Windows-Wissen hilft bei Linux nicht wirklich weiter, es steht eher ziemlich deutlich im Weg.
Immer wenn sich hier jemand frisch anmeldet (<10 Beiträge) und fragt: "Wie kann ich $xy von der Seite $abc.de installieren?", geht mir die Frage durch den Kopf, ob ein Frischling gerade vom Windows-Tripp runterkommt oder ob ein alter Hase zum alleresrsten Mal externes Zeug installieren muss.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1455
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von Livingston » 10.12.2023 16:42:43

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 16:27:15
Das Debian Forum hat mich dazu erzogen, keine Fragen mehr zu stellen, sondern selber nach Antworten zu suchen.
Nach meiner Meinung nach, übt ihr zu viel Druck aus.
Nuja, ersteres ist ja durchaus Sinn und Zweck der Sache. Es gibt nix Nachhaltigeres als Hilfe zur Selbsthilfe.
Beim zweiten Satz würd ich mal sagen: Verallgemeinerst Du ziemlich Du da nicht ziemlich stark? Natürlich fällt einem Gegenwind mehr auf, als wenn man eine seichte Brise im Rücken hat. Und einige hier erscheinen ein wenig wie die Spanische Inquistion, aber das machen sie in der Regel, um überhaupt hilfreiche Antworten geben zu können.
Aber in einer Sache sind wir uns bestimmt einig: Der Ton macht die Musik. Und ein wenig Einfühlungsvermögen hilft auch.
Zuletzt geändert von Livingston am 10.12.2023 16:47:36, insgesamt 2-mal geändert.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

dasebastian
Beiträge: 1886
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von dasebastian » 10.12.2023 16:45:08

@Markus:

Was genau hat dich denn jetzt fertig gemacht in diesem Thread? Ich mein das (wie immer...) nicht bös, aber kann es auch einfach an der Tagesverfassung liegen?

Zuerst hast du das Kommentar von kalle123 mit Humor genommen - was sicher auch so gemeint war (und wenn nicht, mach einen Buckel, da darf er dann runter rutschen). 2 Tage später geht das "alles" gar nicht mehr und die Linux-Gemeinde ist arrogant und die Personen hier "hochbegabt".

Was erstens sicher nicht stimmt (bis auf die Hochbegabten :wink: ) und zweitens sprichst du es nicht aus, unterstellst aber mal in Bausch und Bogen Empathielosigkeit oder was man "Hochbegabten" halt sonst so unterstellt.

Ich habe das jetzt absichtlich verkürzt um dir meinen Eindruck klarer zu machen.

Klar ist das Windows-Forum nicht das Debian-Forum. Mit Windows muss so gut wie jeder klarkommen, Debian sucht man sich (in der Regel) aus. Ich bin kein Freund von Elitendenke, aber natürlich sind da die Erwartungen an die Eigenmotivation andere.

Mach nochmal klar, was genau dich jetzt so geärgert hat, bevor sich da was festfrustet. Das wäre nämlich schade! Immer raus damit! :mrgreen:

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 388
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von Upi2017 » 10.12.2023 17:16:27

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 16:22:54
uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 15:49:59
Genau. Die Windows-auf-Linux-Umsteiger haben oft 10 Jahre Windows gelernt und glauben Linux am ersten Tag verstehen zu können. Da ist der Frust groß.
Ja der Frust ist groß, wenn ein Umsteiger mit Windows-Erfahrung nicht begreift und nicht akzeptiert, dass er wieder ein Anfänger ist. Das Windows-Wissen hat man ja auch nicht mit der Muttermilch aufgesogen. Aber das ganze Windows-Wissen hilft bei Linux nicht wirklich weiter, es steht eher ziemlich deutlich im Weg.
Bitte nicht böse werden! Das Gegenteil hat mir Toffifee gezeigt. LMU Moderator der erstmal nicht mit Apple klar kam. Inzwischen doch,
Alles brauch seine Zeit!
Der Druck ist einfach zu hoch, das man das andere BS zu verstehen zu hat.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

dasebastian
Beiträge: 1886
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von dasebastian » 10.12.2023 17:23:44

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 17:16:27
Der Druck ist einfach zu hoch, das man das andere BS zu verstehen zu hat.
Das ist Quatsch, Markus. Auf der einen Seite ist der Druck zu hoch, auf der anderen sagst du, du bist kein Anfänger mehr.

Natürlich bist du noch Anfänger. Und ich sag dir was, ich bin Ende 2017 komplett auf Linux umgestiegen und 2020 auf Debian. Und ich bin immer noch Anfänger. Vielleicht tropft mir nicht mehr das Blut von den Fingern und der Puls bleibt ruhig, wenn ich ins Terminal gehe oder und - Gottbewahre! - Root werde. Aber ein kurzer täglicher Blick hier ins Forum beweist mir immer wieder, wo ich stehe. :lol:

Und wenn man seine Familie dann auch noch mit ins Boot holen will und den Admin macht - naja, den Druck hast du dir ja schon eher selbst gemacht, nicht? Ist auch zu erwarten, dass da dann vielleicht ein (zugegebenermaßen) nicht so tolles Kommentar kommt.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von kalle123 » 10.12.2023 18:03:02

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 17:16:27
Der Druck ist einfach zu hoch, das man das andere BS zu verstehen zu hat.
Jetzt mach aber mal halblang. Bin irgendwann mal zwischen Jessie, Stretch für ein Jahr auf LM umgestiegen und bei Buster wieder zurück.
Soooo groß ist da der Unterschied nun auch nicht. Paar Sachen wurde mir bei LM abgenommen wie z.B. die sources.list. Aber ansonsten? Naja, bin kein Admin, sondern einfacher User. Und ob nun Debian, LM oder Xubuntu in meinem Fall, die Maschine muss laufen wie ein Schweizer Uhrwerk! Und nebenbei, Debian als System versteh ich auch nicht, das überlasse ich den 'Experten', aber ich komme klar :wink:

Gruß KH

uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von uname » 10.12.2023 18:11:51

Ich denke die Unterschiede zwischen LM und Debian sind aus reiner Administrator- und vor allem Anwender-Sicht nicht wirklich größer als zwischen Windows 10 und Windows 11 wenn man kurz ignoriert, dass LM auf Ubuntu basiert und Debian eben Debian ist. Basis Ubuntu vs. Debian interessiert dem Adminstrator wenig und dem Anwender meistens gar nicht.

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 388
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von Upi2017 » 10.12.2023 18:49:13

@ dasebastian
Eins habe ich im Leben gelernt. Lieber die Faust in der Tesch machen, wie sich zu öffnen.
Sorry, habe auch gelernt, das das Debian Forum nicht mein Freund ist. Trotz meiner Freundlichkeit und Unterwürfigkeit.
Und das ist noch sehr höflich ausgedrückt. Ja ich koche.
Bin ja zu blöd um mir einen Kaffee zu machen.
In meinen anderen Foren komme ich sehr gut klar.
Mit anderen Worten, Ihr könnt mich alle mal! Mit den anderen BS komme ich klar. Leider hat auch Debian mein Herz erobert.
Wünsche mir mit diesem BS weiter zu arbeiten, aber kein muss.
Dieses Forum stellt ein Problem dar. Hatte schon mal 100 mal geschrieben, das ich nur am Wochenende Zeit für meinen PC habe. Und trotzdem wird erwartet das ich sofort antworte.
Mein Meister schießt mir die Kugel durch den Kopf, wenn ich mit dem Smartphone herumspiele! Wegen euch soll ich meinen Job verlieren?
Ihr seid nicht mehr normal, und auch unmenschlich.
Sorry.
Versuche nun meinen eigenen Weg zu gehen. Denke mal, das ich hier nicht erwünscht bin. Der eine versteht mich, der andere eben nicht.
Schade eigentlich. Hatte mal gehofft, das man hier Menschen trifft.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3441
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von cosinus » 10.12.2023 18:57:11

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 18:49:13
Und das ist noch sehr höflich ausgedrückt. Ja ich koche.
Bin ja zu blöd um mir einen Kaffee zu machen.
In meinen anderen Foren komme ich sehr gut klar.
Mit anderen Worten, Ihr könnt mich alle mal!
Ihr seid nicht mehr normal, und auch unmenschlich.
Das hört sich nicht mehr gesund an. Und ich denke du tust vielen Helfern hier aus dem DFDE auch Unrecht, denn viele wollen wirklich gut und freundlich helfen. :roll:
Ich würde dir nun einen Kamillen- und Pfefferminztree empfehlen...komm mal etwas runter und dann überleg mal was du da geschrieben hast. :|

isabena
Beiträge: 263
Registriert: 26.04.2022 11:03:51

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von isabena » 10.12.2023 19:02:10

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 15:08:25

Was mich nun sehr traurig stimmt: Bin keine Rechenmaschine, sondern nur ein User, der sich für Linux begeistern kann. Und schon bezieht der Mensch Prügel.
Unter dem Strich empfinde ich die Linux Gemeinde als sehr arrogant. In nicht Linux Foren habe ich keine Schwierigkeiten.
Ok, war nicht ganz Fair. In LM Forum haben sich ja Freundschaften entwickelt.
Debian als BS ist wohl kein Problem. Aber wohl die Antworten von hochbegabten Personen? Sorry, nicht jeder versteht eure Texte.
Und aus diesem Grund, bin ich nicht Teamfähig?
Ok! in dieser Situation stand ich leider unter enormen Stress!

Lieber Upi2017,

deine Zeilen klingen FÜR MICH recht frustriert und fast schon depressiv. 8O

alles braucht seine Zeit
- denk einmal zurück als du angefangen hast Innendrehstähle einzurichten, oder Spiralbohrer je nach Verwendungszweck zu winkeln und zu hinterschleifen
ja ich weiß wovon ich schreibe, denn es war damals nicht einfach, als Mädchen eine Lehre im Metallbereich zu machen.
da wurde oft gefrozzelt und versucht "das dumme Mädchen" zu verscheissern...

zurück zum Thema IP und Debian.
nimm dir die Zeit, gewisse Sachen zu verstehen - das funktioniert am besten durch Lesen verschiedener Themen hier,
und möglichst viel daheim für dich nachzustellen.
Fragen zu stellen ist ebenfalls nie falsch, aber vieles kannst du dir selbst beantworten, wenn du nachdenkst, nachliest und Geduld hast.
Antworten darf man nicht immer persönlich nehmen, (außer wenn sie unverschämt oder diskriminierend sind), sondern du solltest sie als
Anreiz nehmen, dir die Ergebnisse selbst zu erarbeiten. - das nennt man "Hilfe zur Selbsthilfe"
die "Integration ins Team" kommt dann ganz von allein, vollkommen stressfrei :wink:

wünsche eine friedliche Adventzeit 8)

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1455
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von Livingston » 10.12.2023 19:22:28

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 18:49:13
Mit anderen Worten, Ihr könnt mich alle mal!
...
Ihr seid nicht mehr normal, und auch unmenschlich.
Das hat noch niemand zu mir gesagt, weder im Forum noch außerhalb.
Muss ich mir sowas bieten lassen?

Mit der Dir gebührenden Achtung
Livingston
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 388
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von Upi2017 » 10.12.2023 20:30:08

@ Livingston
Habe ich dich persönlich angesprochen? Nöö! Unter dem Strich empfinde ich deine Kommentare, trotzdem sehr sympathisch.
Und bitte nicht böse werden, aber so langsam fange ich auch an, mit dem austeilen. Auch wenn ich nach eurer Meinung nicht mehr ganz normal bin. Ich bin und bleibe leider ein Mensch. Bitte um Verzeihung.
Markus bedeutet leider auch der HAMMER.
Normalerweise dauert es sehr lange, bis mir der Kragen platzt. Bin Sternzeichen Stier. Meine Frau als Widder hat es bis heute nicht geschafft das ich ausflippe. Ganz im Gegenteil. Für meine Frau würde ich auch mein Leben hergeben. Das ist kein Scherz!. Mit anderen Worten das ich sehr treu bin.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 388
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von Upi2017 » 10.12.2023 21:13:16

kalle123 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 18:03:02
Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 17:16:27
Der Druck ist einfach zu hoch, das man das andere BS zu verstehen zu hat.
Jetzt mach aber mal halblang. Bin irgendwann mal zwischen Jessie, Stretch für ein Jahr auf LM umgestiegen und bei Buster wieder zurück.
Soooo groß ist da der Unterschied nun auch nicht. Paar Sachen wurde mir bei LM abgenommen wie z.B. die sources.list. Aber ansonsten? Naja, bin kein Admin, sondern einfacher User. Und ob nun Debian, LM oder Xubuntu in meinem Fall, die Maschine muss laufen wie ein Schweizer Uhrwerk! Und nebenbei, Debian als System versteh ich auch nicht, das überlasse ich den 'Experten', aber ich komme klar :wink:

Gruß KH
Genau hier möchte ich ansetzen! Deine Aktion fand ich Sch...... ! Bin kein Anfänger in puncto Installationen. Ok, hatte Pech! Windows LW waren veschlüsselt! Das Debian Forum hat mich dazu erzogen, nicht fragen, sondern selber nach Lösungen suchen.
Auf der anderen Seite soll ich mir selber helfen, aber soll im Minutentakt hier Bericht erstatten? Das ist der Grund, warum ich die Nase voll habe! Der Druck ist zu hoch! Entweder nach Lösungen suchen, oder Bericht erstatten. Beides ist mir zu blöd. Konzentriere mich gerne nur auf eine Geschichte. Sorry, wenn keiner am Bendel ziehen kann!
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8086
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von TRex » 10.12.2023 21:31:10

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 21:13:16
Deine Aktion fand ich Sch...... !
Welche Aktion denn? Er beschrieb, wie's bei ihm lief. Du findest darin etwas, das bei dir nicht so lief und verstehst das als Vorwurf, dass du zu langsam/dumm/unerfahren bist. Ich hab kein Problem damit, wenn du mehr Zeit für etwas brauchst. Du bist gerade nicht konstruktiv, deswegen versuche ich jetzt nicht auf die inhaltlichen Dinge einzugehen, aber ich möchte dich bitten, hier nicht im Rundumschlag allen ans Bein zu pissen, die dir nichts böses wollten. Deine ganzen Wahrnehmungen, dass du hier im Minutentakt irgendwas melden solltest oder Bericht erstatten musst... das ist Unsinn. Jemand fragt dich unter der Woche was, dann antwortest du eben am Wochenende, fertig. Du antwortest, wann du Zeit hast, und dir das gedanklich auch leisten kannst.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3567
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von heisenberg » 10.12.2023 21:35:05

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 21:13:16
...aber soll im Minutentakt hier Bericht erstatten? Das ist der Grund, warum ich die Nase voll habe! Der Druck ist zu hoch! Entweder nach Lösungen suchen, oder Bericht erstatten.
Wer verlangt das? Wer sagt, dass Du jede Frage beantworten musst? Wer sagt in welcher Zeit Du das tun musst? Wer sagt, dass Du Bericht erstatten musst? Und selbst wenn es jemand verlangen sollte: Was kümmert's Dich? Hypothetisch: Nur weil jemand max. 5 Minuten nach dem Du einen Beitrag geschrieben hast, schon wieder eine Antwort drunter gesetzt hat, warum solltest Du darauf reagieren müssen? Hast Du hier einen Vertrag mit garantierten Reaktionszeiten unterschrieben? Wo ist das Problem, dass, wenn Du nur am Wochenende Zeit für den PC zu hast, dass dann tust und nur dann, wenn Du an dem Wochenende auch Zeit dafür aufbringen kannst(möchtest)? Und ansonsten liegt halt ein Thema mal 2-3 Wochen, Monate oder Jahre.

Das soll seine Kritik an Dir sein, sondern eine Anregung, Dich zu besinnen und nur das zu tun, was Du auch selbst möchtest.
Zuletzt geändert von heisenberg am 10.12.2023 22:21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von kalle123 » 10.12.2023 22:00:08

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 21:13:16
Deine Aktion fand ich Sch...... !
Danke für das Kompliment!
Der Einzige, der dir hier Druck macht, bist du selbst.
Suche dir Hilfe! Ja, es ist augenscheinlich 'Brauche psychologische Unterstützung'.
Nur ein Linux Forum ist da sicher nicht der geeignete Ort.

Alles Gute - KH

Benutzeravatar
Upi2017
Beiträge: 388
Registriert: 08.04.2023 15:58:31
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: um Düsseldorf

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von Upi2017 » 10.12.2023 22:10:31

@cosinus
Selbstverständlich habe ich von jeder einzelnen Person meine eigene Meinung. Das sollte allerdings auch aus meinen Beiträgen hervorgehen. Gell"
Oder soll ich jedes Mal schreiben, das ich dich und andere sehr gut leiden kann? Das mögt ihr ja auch nicht! So wie debastian es geschrieben hat. Kann ich auch sehr gut verstehen.
isabena hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 19:02:10
Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 15:08:25

Was mich nun sehr traurig stimmt: Bin keine Rechenmaschine, sondern nur ein User, der sich für Linux begeistern kann. Und schon bezieht der Mensch Prügel.
Unter dem Strich empfinde ich die Linux Gemeinde als sehr arrogant. In nicht Linux Foren habe ich keine Schwierigkeiten.
Ok, war nicht ganz Fair. In LM Forum haben sich ja Freundschaften entwickelt.
Debian als BS ist wohl kein Problem. Aber wohl die Antworten von hochbegabten Personen? Sorry, nicht jeder versteht eure Texte.
Und aus diesem Grund, bin ich nicht Teamfähig?
Ok! in dieser Situation stand ich leider unter enormen Stress!

Lieber Upi2017,

deine Zeilen klingen FÜR MICH recht frustriert und fast schon depressiv. 8O

alles braucht seine Zeit
- denk einmal zurück als du angefangen hast Innendrehstähle einzurichten, oder Spiralbohrer je nach Verwendungszweck zu winkeln und zu hinterschleifen
ja ich weiß wovon ich schreibe, denn es war damals nicht einfach, als Mädchen eine Lehre im Metallbereich zu machen.
da wurde oft gefrozzelt und versucht "das dumme Mädchen" zu verscheissern...

zurück zum Thema IP und Debian.
nimm dir die Zeit, gewisse Sachen zu verstehen - das funktioniert am besten durch Lesen verschiedener Themen hier,
und möglichst viel daheim für dich nachzustellen.
Fragen zu stellen ist ebenfalls nie falsch, aber vieles kannst du dir selbst beantworten, wenn du nachdenkst, nachliest und Geduld hast.
Antworten darf man nicht immer persönlich nehmen, (außer wenn sie unverschämt oder diskriminierend sind), sondern du solltest sie als
Anreiz nehmen, dir die Ergebnisse selbst zu erarbeiten. - das nennt man "Hilfe zur Selbsthilfe"
die "Integration ins Team" kommt dann ganz von allein, vollkommen stressfrei :wink:
Depresiv, was ist das? Kleiner Scherz Frustriert schon eher!
alles braucht seine Zeit
- denk einmal zurück als du angefangen hast Innendrehstähle einzurichten, oder Spiralbohrer je nach Verwendungszweck zu winkeln und zu hinterschleifen
ja ich weiß wovon ich schreibe, denn es war damals nicht einfach, als Mädchen eine Lehre im Metallbereich zu machen.
da wurde oft gefrozzelt und versucht "das dumme Mädchen" zu verscheissern...
Schade das du mich nie kennen gelernt hast.
An manuellen Maschienen bin ich wirklich sehr gut. Auch von Hand etwas zu schleifen, bin ich sehr gut. Leider kann ich es einfach. Auch alte, leider verstorbene Kolegen haben mich gelobt, für meine Schleifkünste.
Aber eine Weibliche Person würde ich nie auf den Arm nehmen, nur weil sie weiblich ist. Ganz im Gegenteil.
Wie schon geschrieben, für meine Frau würde ich auch mein Leben geben. Leider ist sie auch sehr stur, und nicht gerade flexible in Richtung PC. Hier ist sehr viel Gedult gefragt, Bloß nicht drängen!
Deswegen bin ich ja schon überglücklich, das sie überhaupt mal gewillt ist, sich Linux anzuschauen. Mit anderen Worten, ich muss wirklich eine Punktlandung hinbekommen.
Komme nicht aus dem IT Bereich. Bin der englischen Sprache nicht mächtig.

isabena
Beiträge: 263
Registriert: 26.04.2022 11:03:51

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von isabena » 10.12.2023 23:51:03

Upi2017 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 18:49:13

Sorry, habe auch gelernt, das das Debian Forum nicht mein Freund ist. Trotz meiner Freundlichkeit und Unterwürfigkeit.
Und das ist noch sehr höflich ausgedrückt. Ja ich koche.
Bin ja zu blöd um mir einen Kaffee zu machen.
In meinen anderen Foren komme ich sehr gut klar.
Mit anderen Worten, Ihr könnt mich alle mal! Mit den anderen BS komme ich klar. Leider hat auch Debian mein Herz erobert.
.
.
Ihr seid nicht mehr normal, und auch unmenschlich.
.
Versuche nun meinen eigenen Weg zu gehen. Denke mal, das ich hier nicht erwünscht bin.

das sind sehr harte Worte !
aber ich denke mal du bist Mann genug, deine Konsequenz hieraus zu ziehen und deinen account zu löschen.
alles andere wäre kontraproduktiv und würde dein Image noch mehr schädigen.

schade, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich

mach's gut Upi2017

dasebastian
Beiträge: 1886
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von dasebastian » 11.12.2023 06:11:46

isabena hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.12.2023 23:51:03
... ich denke mal du bist Mann genug, deine Konsequenz hieraus zu ziehen und ...
Oder einfach mal drüber zu schlafen oder eine Pause einzulegen. Man kann auch die Kirche im Dorf lassen.

uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von uname » 11.12.2023 08:18:00

Ich denke wenn es zu Unstimmigkeiten in der digitalen Welt kommt, ist das meistens weder ein Problem eines einzelnen Forums wie des Debianforums noch ein Problem des Themas. Selbst die Personen sind oft nur indirekt das Problem. Das Problem ist eher die digitale Welt selbst.

Ich könnte eine Vielzahl von Beispielen nennen. Im privaten Umfeld habe ich von Anfeindungen einzelner Personen in Sport-WhatsApp-Gruppen gehört, die so in der realen Welt nicht passiert wären (ich nutze kein WhatsApp). Auch könnte ich Beispiele aus dem Firmenumfeld nennen, wo Diskussionen in Firmen - Social Media oder auch über E-Mail vollkommen eskaliert sind. Ich denke jeder kennt diese Beispiele. Bei einem normalen Gespräch wäre es nie so weit gekommen. Liegt vielleicht daran, dass geschriebene Worte geschrieben sind und eine angemessene Interaktion zwischen den Teilnehmern in der digitalen Welt nicht gewährleistet werden kann.

dasebastian
Beiträge: 1886
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von dasebastian » 11.12.2023 08:37:18

Der Bildschirm ist wie ein Zaun zwischen zwei Hunden. Nimmst du den Zaun weg ist plötzlich Ruhe.

TuxPeter
Beiträge: 1966
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von TuxPeter » 11.12.2023 10:44:28

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.12.2023 08:18:00
... Das Problem ist eher die digitale Welt selbst. ...
Du sagst es! IMO zwei Ursachen: Die schriftlichen Ausdrucks- und Lesefähigkeiten sind nicht immer so ganz perfekt. Das tatsächlich Geschriebene mag zuweilen weit neben dem liegen, was beabsichtigt war. Ebenso unvollkommen das Verständnis des Geschriebenen.
Die Distanz, dieses zwitterhaft Persönlich-Unpersönliche dieser Kommunikation senkt die Hemmschwellen.

Edit: Genau, wie ein Zaun zwischen den Hunden. Ein treffender Vergleich.

ghartl1
Beiträge: 179
Registriert: 07.08.2006 14:47:36

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von ghartl1 » 14.12.2023 17:30:36

Wechsle die Frau - Problem erledigt.

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1455
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von Livingston » 14.12.2023 17:49:01

Tolle, Anmerkung, ghartl1, wäre auch zu schön geweseen, wenn dieser Thread mal langsam in die Vergangenheit abtauchen würde. :roll:
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

isabena
Beiträge: 263
Registriert: 26.04.2022 11:03:51

Re: Brauche psychologische Unterstützung zu Debian wegen meiner Frau

Beitrag von isabena » 14.12.2023 19:22:06

Livingston hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2023 17:49:01
Tolle, Anmerkung, ghartl1, wäre auch zu schön geweseen, wenn dieser Thread mal langsam in die Vergangenheit abtauchen würde. :roll:
nun - DummSchwätzer gibt es immer und überall
einfach laufen lassen :arrow:

Antworten