Auszeit-Ecke

Smalltalk
Cordess
Beiträge: 422
Registriert: 09.01.2006 00:37:22

Re: Fehler bei Kernel-Upgrade auf 6.1.64-1: „broken package“

Beitrag von Cordess » 11.12.2023 17:57:45

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.12.2023 17:13:31
Selbstverständlich konnte ich die widerlegen, ob du hast diese ja immer noch nicht begriffen.
Trotz deiner erneuten Anfeindungen werde ich mich jetzt kurz fassen und auf das Wesentliche beschränken, zum Rest habe ich dir bereits alles gesagt, entweder du lernst daraus oder du lässt es bleiben.
Dabei wurde es sogar nochmal von @MSfree auch nochmal aufs Silbertablett serviert.
MSfree war anders als du vom kaputten Kernel nicht betroffen, da er vom Fehler erfahren hatte als noch sein alter Kernel aktiv war. Daher konnte er problemlos purgen ohne weitere Maßnahmen ergreifen zu müssen. Bei dasebastian hatte MSfree nicht recht, falls bei ihm der kaputte Kernel aktiv war, das sagte ich ihm aber auch:
viewtopic.php?t=188525&start=50#p1347461
Kommst du als Schluameier auch mal evtl auf die Idee, dass wenn man die Woche schon gerarbeitet hat und dann am Samstag Nachmittag das auch noch tut, dann gegen 21 Uhr abends an einem Samstag auch mal abschaltet?
Du hattest den ganzen Sonntag zur Verfügung.
Cordess hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.12.2023 16:46:16
das also für dich überhaupt Relevanz hat und B) du von schredderten Schreibzugriffen betroffen warst.
Eben. Du hast es erfasst. Es wurden keine Fehler festgestellt.
Nein, denn wenn du einen 4 KiB großen Datenblock hast, dann kann dir ein kaputter Kernel da < 4 KiB an Daten reinschreiben ohne dass du den Fehler sofort bemerkst. Und ohne Prüfsummen hast du dann keine Chance diesen Fehler automatisiert festzustellen.
Zumal gerade sehr kleine Änderungen ohne vorhandene Prüfsummen schwer zu entdecken sind und deine Kollegen sicherlich nicht alle Daten heute gesichtet haben.

Gesperrt