mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von feltel » 17.12.2023 10:24:47

Entweder ist das von einem Generator für verrückte Ausreden generiert worden oder es ist tatsächlich Spam, den ich hier regelmäßg bekomme. Ich bin aber auch nachlässig, was das angeht. Ich Schussel. *g*

die erste Mail:
Hallo,

Als Emily Meyer, Vertreterin des Eigentümers von debianforum.com, möchte ich Ihnen eine einzigartige Chance vorstellen. Sie besitzen bereits debianforum.de, und wir glauben, dass debianforum.com eine fantastische Ergänzung zu Ihrem Portfolio sein könnte.

Debianforum.com ist eine beeindruckende Investition, die Ihrem Unternehmen langfristig Mehrwert, Besucher und Markenstärke verleiht. Ein attraktiver, leicht zu merkender Domain-Name, den Sie in all Ihrer Korrespondenz verwenden, ist eine wunderbare Möglichkeit, Ihre Interessenten neugierig zu machen. Es ist Ihre zweite Chance, ihnen alles zu erzählen, was Sie nicht auf ein Logo, eine Visitenkarte, einen Flyer oder sogar ein Plakat passen können.

Stellen Sie sich vor, wie Sie bereits in 24 Stunden die Bewunderung Ihrer Besucher, Mitarbeiter und Stakeholder genießen könnten. Debianforum.com hat ein Alter von 18 Jahren, was es zu einer erstklassigen, etablierten Domain mit erhöhtem Einfluss und Autorität macht.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und diese aufregende Möglichkeit weiter zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Emily Meyer

P.S. Es ist offensichtlich, dass Sie ein Auge für großartige Gelegenheiten haben, sonst hätten Sie nicht debianforum.de so erfolgreich gemacht. Die Überlegung, debianforum.com hinzuzufügen, beweist erneut Ihr Geschick und Ihre Weitsicht in der digitalen Welt. Sie sind eindeutig ein Genie in diesem Bereich!
das nachhaken und die Katze im Baum:
Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht euch gut. Gestern war ein ziemlich anstrengender Tag für mich - ich musste die Katze meines Nachbarn retten, die sich in einem Baum verfangen hatte! Mit dieser Aufgabe und einem Notfall auf der Arbeit hatte ich alle Hände voll zu tun! Da habe ich gemerkt, dass ich noch nichts von Ihnen bezüglich debianforum.com gehört habe.

Die Investition in einen Premium-Domainnamen ist für Website-Besitzer auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt unerlässlich. Der Besitz einer Domain stärkt nicht nur Ihr Selbstvertrauen, sondern verbessert auch Ihre Online-Präsenz. Lassen Sie potenzielle Kunden nicht wegen einer weniger aussagekräftigen Domain abwandern.

Ein starker Domänenname sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen auch angesichts von Herausforderungen floriert. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weiter diskutieren oder ein Angebot für debianforum.com machen möchten!

Liebe Grüße,
Emily Meyer
Domain Name Broker
ein paar Tage später und die antike Uhr:
Hallo!

Ich habe gerade erfahren, dass der Eigentümer der Domäne ein weiteres Angebot für debianforum.com in Betracht zieht. Das erinnerte mich an eine skurrile Geschichte über den Buchhalter meines Nachbarn, der einmal aus Unentschlossenheit den Kauf einer seltenen antiken Uhr verpasste - es stellte sich heraus, dass die Uhr nur wenige Tage später für das Doppelte des Verkaufspreises verkauft wurde!

Sie möchten nicht in eine ähnliche Situation geraten! Wenn Sie immer noch interessiert sind, schicken Sie einfach Ihr bestes Angebot und stellen Sie sicher, dass Sie diese Domain nicht verpassen.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Alles Gute und viel Erfolg!
Emily Meyer
und nochmal, diesmal ist die Queen involviert:
Hallo noch mal!

Ich verstehe, dass wichtige E-Mails oft übersehen oder ignoriert werden. Vor vielen Jahren hätte meine Großtante fast einen Brief der englischen Königin weggeworfen, weil sie ihn mit einer Pizzakarte verwechselt hatte! Trotzdem würde ich mich über eine Antwort bezüglich der Domäne freuen, auch wenn Sie nicht interessiert sind. Denn wenn Sie antworten, haben Sie nicht nur meine Dankbarkeit, sondern auch einige Internet-Bonuspunkte verdient 😉 .

Mit freundlichen Grüßen,
Emily Meyer
und heute ist es ein Papagei:
Seid gegrüßt!

Gerade als der Domaininhaber eine Entscheidung treffen wollte, passierte etwas Seltsames: Sein Papagei begann, den Alarmton seines Telefons zu imitieren, der normalerweise dann ertönt, wenn ein neues Domain-Angebot eingeht! Er möchte nun sicherstellen, dass alle Angebote berücksichtigt wurden (und dass sein Papagei okay ist), also haben wir noch ein paar Stunden Zeit, um Ihr bestes Angebot zu unterbreiten.

Viel Glück, und ich freue mich auf Ihr Angebot!

Mit freundlichen Grüßen,
Emily Meyer
Ich wünsch euch in diesem Sinne einen frohen dritten Advent und ein paar ruhige Tage. :)

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von Meillo » 17.12.2023 10:42:46

Coole Geschichte! Ich kann's kaum erwarten, zu hoeren, wie's weiter geht. :THX:


Vielleicht entwickelt sich daraus noch so etwas wie die Geschichte von Platebee: einer verlorenen Frisbee, die anschliessend mit der Finderin quer durch die USA reist und von allen moeglichen Orten Fotos an den Besitzer schickt. ;-) Wer an den Feiertagen viel Zeit hat, kann die ganze Geschichte in 900 Posts miterleben: https://www.dgcoursereview.com/threads/ ... bee.83897/
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von kalle123 » 17.12.2023 11:37:40

Ist ja nett und unterhaltsam, aber es gibt auch anderes, nicht so nettes. Noch habe ich kein Problem damit, zu unterscheiden. Nur werden wir älter und wenn die 'kleinen grauen Zellen' nicht mehr so gut arbeiten, was dann?

Stecker ziehen?

Gruß KH

Benutzeravatar
thunder11
Beiträge: 1348
Registriert: 19.04.2023 09:08:30

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von thunder11 » 17.12.2023 11:50:39

Ich hätte mir ja den Spaß gemacht, in eine Verhandlung einzutreten.
Da der ja offensichtlich keine Ahnung (BOT- de. Domains) von deinem florierenden "Unternehmen" hat,
fände ich das reizvoll.
Mit einem krönenden April-April Abschluss. :mrgreen:

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1454
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von Livingston » 17.12.2023 12:02:07

Das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Laut Monty Python hätte das Ganze auch einen vollkommen anderen Verlauf nehmen können:
https://www.youtube.com/watch?v=UE0Jk0KqKRc
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

KP97
Beiträge: 3442
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von KP97 » 17.12.2023 16:22:49

Sebastian kann ja mal bei DeppGPT nachfragen...

michaa7
Beiträge: 4633
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von michaa7 » 19.12.2023 23:00:06

cool ... und nur 1599 USD

Edited wg Tippfehler
Zuletzt geändert von michaa7 am 19.12.2023 23:43:39, insgesamt 1-mal geändert.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)


Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von feltel » 23.12.2023 13:26:52

Weiter geht die Reise. Diesmal erfahre ich, das es ein Paralleluniversum gibt und dort natürlich auch ein Debianforum. Mein paralleles ich war so schau, die .com-Domain zu kaufen.
Hallo noch einmal!

Ich habe mit meinem Neffen, einem angehenden Physikstudenten, über Ihre Domain-Chance gesprochen. Er erwähnte die "Viele-Welten"-Interpretation der Quantenphysik, die besagt, dass es ein Paralleluniversum gibt, in dem Sie debianforum.com bereits gekauft haben - und sehr glücklich damit sind!

Aber dann dachte ich: Warum sollten Sie Ihren Erfolg auf ein anderes Universum beschränken? Es ist nie zu spät, diese Gelegenheit auch in unserem Universum zu ergreifen. Lassen Sie mich einfach wissen, was Sie von einem Angebot halten!

So sei es,
Emily Meyer

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von Meillo » 23.12.2023 13:58:54

Mit jeder Mail bin ich mehr ueberzeugt! :THX:
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von feltel » 23.12.2023 14:04:33

Irgendwann hat sie uns. :mrgreen:

michaa7
Beiträge: 4633
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von michaa7 » 23.12.2023 15:15:53

... sich nach oben strecken, das weiß jeder, findet schnell seine Grenzen. Aber nach unten hin scheint es ins Bodenlose zu gehen. Ich meine wer sowas schreibt, der/die muss doch fest dran glauben, wie soll das sonst gehen, für so bescheuert kann man doch keinen Adressaten halten wenn alle Schrauben noch fest sitzen ... April ist auch nicht in Sicht und als Karnevalscherz ist es zu ernst.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1200
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von debilian » 23.12.2023 15:33:43

We bzw. they are only in it for the money.
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

Benutzeravatar
Livingston
Beiträge: 1454
Registriert: 04.02.2007 22:52:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von Livingston » 23.12.2023 16:50:43

Es gibt bestimmt auch ein Parallel-Universum, in dem Du die Domain gekauft und todunglücklich damit wurdest.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von spiralnebelverdreher » 23.12.2023 20:44:50

Falls ihr mal niederbayerische Ausreden braucht und dazu noch einen Bruder habt, auf den ihr euren verbockten Mist schieben könnt, dann seid ihr hier bei diesem Ausredengenerator richtig: https://ai-wanger.de/ .

deichschaf
Beiträge: 14
Registriert: 01.10.2023 07:09:48

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von deichschaf » 23.12.2023 21:02:35

Das ist lustig! — und man kann sogar in Bayerisch direkt reinschreiben und wird verstanden. :)

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von blackm » 23.12.2023 22:43:53

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2023 14:04:33
Irgendwann hat sie uns. :mrgreen:
Aber nur damit die Mails aufhören, nicht weil die Domain gebraucht wird *lol*
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von feltel » 24.12.2023 13:50:35

:THX:

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von Meillo » 24.12.2023 13:53:41

blackm hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2023 22:43:53
feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2023 14:04:33
Irgendwann hat sie uns. :mrgreen:
Aber nur damit die Mails aufhören [...]
Was muessen wir tun, damit die Mails nie aufhoeren? Ich bin schon wieder gespannt wie nach dem Cliffhanger am Ende einer Serienstaffel. :-D
Use ed once in a while!

baeuchlein
Beiträge: 149
Registriert: 03.09.2020 04:48:45

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von baeuchlein » 26.12.2023 17:35:26

Wir müssen nur Hobbits züchten. Die sind, wenn man J.R.R.R.R.R.R.R.R.R.R.R.R.R.[...]R.R.R.Tollkühn glaubt, ideales Trollfutter. Wir schicken sie dann per Mail an Emily Dingsbums, und der Werbetroll ist gefüttert. Nächste Runde! :twisted:

michaa7
Beiträge: 4633
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: mal was zu allgemeinen Erheiterung oder der Ausredengenerator

Beitrag von michaa7 » 26.12.2023 19:54:53

... oder wie führen eine neue Rubrik ein: selfmade Emilyletters, so ne Art Wettbewerb. Meillo ist Schiedsrichter wg erwiesener Fachkunde ....
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten