Automation Programm

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
sisqonrw
Beiträge: 157
Registriert: 30.05.2022 19:37:32

Automation Programm

Beitrag von sisqonrw » 20.12.2023 23:03:14

Hallo,
ich suche ein Programm, dass automatische Prozesse durchführt.
Optimal wäre, wenn es in der Maske, Seite, Browser ein Begriff sucht (z.B. Auftragsnummer), dann den Wert neben an kopiert und es auf einer anderen Maske eingibt.
Kennt Ihr Programm, die dass machen können?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Automation Programm

Beitrag von Tintom » 21.12.2023 09:15:21

Bin gespannt, ob es für so etwas 'fertige' Lösungen gibt. Ich hätte das mit Python und pyautogui zusammengezimmert. Aber Vorsicht, GUIs eignen sich nicht als stabile Unterlage um darauf Automatisierungen durchzuführen. Wenn es heute funktioniert, bedeutet das nicht zwingend, dass es morgen auch noch funktioniert.

sisqonrw
Beiträge: 157
Registriert: 30.05.2022 19:37:32

Re: Automation Programm

Beitrag von sisqonrw » 21.12.2023 13:30:52

Es gibt gute Programm wie Actiona aber das mit dem Suchen und den Wert neben an zu kopieren habe ich damit nicht hinbekommen. Geht wohl damit nicht.

Antworten