Neu hier - und möchte Danke sagen!

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Sunshine1000
Beiträge: 27
Registriert: 21.12.2023 15:55:35

Neu hier - und möchte Danke sagen!

Beitrag von Sunshine1000 » 23.12.2023 14:44:59

Hallo Debian-Forum,

bin der Neue :)

Komme von LinuxMint, mit dem ich viele Jahre gearbeitet hatte.

Bin aber kein Freund von "Flat" und "Snap" und anderem modernen Gedöns, was bei den Ubuntus und seinen Abkömmlingen immer mehr hoch kommt jetzt.

Somit gab es Grund, zu wechseln. Ich hatte Debian immer im Auge, aber in der Vergangenheit war LinuxMint einfach bequemer, offen gesagt. Da ich leider schwerbehindert und daher körperlich leider arg eingeschränkt bin, liegt das Bequeme eben manchmal näher. Momentan geht es mir aber brauchbar, vor allem daß ich länger am Schreibtisch sitzen kann, also gab es keine Ausrede mehr, bei Linux bequem zu sein.

Debian 12 Bookworm MATE hat das zudem sehr geändert, es läßt sich nun einfachst installieren, ich bin schwer beeindruckt, habe meine drei Rechner bereits umgestellt, und freue mich sehr darüber.

Vielen Dank an alle, die Debian machen, und an alle, die das Forum hier betreiben und am Leben halten.

Frohe Weihnachten!

Schöne Grüße
Sunshine1000
Frieden und Gesundheit sind das Allerwichtigste.
Leider verstehen das immer weniger Leute.
Wir alle sollten öfter darüber nachdenken.

dasebastian
Beiträge: 1886
Registriert: 12.07.2020 11:21:17

Re: Neu hier - und möchte Danke sagen!

Beitrag von dasebastian » 23.12.2023 15:01:51

Hallo Sunshine1000,

seit dem letzten Release muss man sich wirklich wenig Gedanken um die Installation machen, weil ja jetzt auch die unfreien Treiber automatisch mit dabei sind. Mit MATE hast du mal sicher nichts verkehrt gemacht, das war auch immer meine Lieblingsoberfläche. :THX:

Herzlich willkommen und Frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3919
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Neu hier - und möchte Danke sagen!

Beitrag von ralli » 23.12.2023 16:19:18

Hallo Sunshine1000,

herzlich willkommen hier im Debianforum. Du wirst Dich schnell hier wohl fühlen, und riesige Unterschiede wird es wohl bei den Grundlagen auch nicht geben.

weihnachtliche Grüße

ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
Sunshine1000
Beiträge: 27
Registriert: 21.12.2023 15:55:35

Re: Neu hier - und möchte Danke sagen!

Beitrag von Sunshine1000 » 23.12.2023 17:46:32

Euch beiden Vielen Dank!

Bis jetzt läuft alles einwandfrei.

:THX:
Frieden und Gesundheit sind das Allerwichtigste.
Leider verstehen das immer weniger Leute.
Wir alle sollten öfter darüber nachdenken.

Antworten